Pc bluescreen?

4 Antworten

und zeigt den bekannten Bluescreen

und darauf kann es unzählig viele Fehlermeldungen geben, die alle eine andere Ursache haben können.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wo das Problem liegt.

Dann schaue doch in der Ereignisanzeige nach, welche Fehlermeldungen dort zu den entsprechenden Zeitpunkten protokolliert wurden. Die Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung soll doch dabei helfen, die Ursache(n) einzugrenzen. Und wenn Windows noch ausreichend Zeit hatte, dann wird der Fehler dort protokolliert sein.

und zeigt den bekannten Bluescreen.

Wohl eher "unbekannten Bluescreen" - schließlich scheint er ja keine Fehlermeldung anzuzeigen, die es wert wäre bekanntgegeben zu werden.

Tja - da kann man nix machen. 🤷‍♂️

Ein Bluescreen kann alles sein.
Meistens ist es ein Fehlerhafter und zu Alter Treiber.

Ab und zu kommt es vor (bei mir vor ca 7 Monaten), war es ein Defekter RAM.

Was du machen könntest ist, die Speicherdiagnose von Windows benutzen und dein Ram mal checken.
kommt am ende eine Fehlermeldung, dann weißt du das einer oder alle Ramriegel defekt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=NrNnQdog0GM

Zeigt der BSOD einen Fehler an? Also sowas wie ein Fehler Code(z.B. CRITICAL_PROCESS_DENIED oder so)