Pc Bildschirm ist manchmal lila eingefärbt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was kann z. B. passieren, wenn das Kabel vom Monitor nicht richtig sitzt.

Wladi342
Fragesteller

Er wäre dann nicht alles lila? Weil zb alle Spiele oder der Start Bildschirm oder Youtube oder discord alles funktioniert top.

Weissenegger  06.10.2021, 01:05
@Wladi342

Das ist natürlich verwunderlich. Hm, hast du bei Netflix undCo. ne andere Bildwiederholfrequenz? Meine, dass das bei nem Wackler auch der Auslöser sein kann...

Weissenegger  06.10.2021, 01:13
@Wladi342

Versuch doch mal in der NVIDIA-Systemsteuerung die Farben für Videos nach deinen Wünschen anzugleichen. Vielleicht ist ja da was verstellt.

Wladi342
Fragesteller
@Weissenegger

Uffff das kann schon sein, da ich da mal ein wenig rum Experimentiert habe, doch wäre nicht alles lila eingefärbt?

Weissenegger  06.10.2021, 01:16
@Wladi342

Doch, kann schon sein, dass du bei Videos den Farbton in`s lilane verschoben hast.

Wladi342
Fragesteller
@Weissenegger

Okay, ich versuche es morgen früh. Vielen lieben Dank für die Zeit die du dir genommen hast. <3

Vielleicht ist dein Kabel defekt, Bildschirm defekt oder deine Grafikkarte nicht richtig drin/defekt. Ansonsten würde ich Windows mal komplett neu aufsetzen.

Wladi342
Fragesteller

Abe wäre dann nicht alles lila weil alle anderen Spiele oder Programme haben das Problem nicht.

RainOne101  06.10.2021, 01:12
@Wladi342

Vielleicht gibt es ein Problem mit einem bestimmten Signal. Ich weiß es nicht

Wladi342
Fragesteller
@RainOne101

Okay schade. Trotzdem vielen lieben Dank für die Zeit die du dir genommen hast. <3

Grafikkarze mit wackelkontakt?

Stell vielleicht den bildschirm auf eine geringere framerate ein, wenn die einstellungen zulassen.

Kann sein das dein bildschirm pixel fehler hat seit wann hast du die fehler?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wladi342
Fragesteller

Ich weiß das ich es vor einem update der Grafikkarte nicht hatte doch ich habe sie auch schon zurück gesetzt es bring trotzdem nicht keine ahnung warum:(

Ersebe  06.10.2021, 01:06
@Wladi342

Was für eine Grafikkarte hast du das ist meine erste frage und 2 wie viel jahre weil nach einer zeit kann es sein das deine grafikkarte nicht mehr funktioniert 3. Führe eine neu installation durch am besten den ganzen grafik treiber entfernen und neu Aufsätze kann sein das dein pc 2 mal das Programm hat.

Wladi342
Fragesteller
@Ersebe

Ich habe die geforce gtx 1050 ti und den PC vielleicht seit 3 Wochen oder 4 neu bei dubaro bestellt und wie ganau funktioniert so eine Grafikkarten Deinstallation und kann da was schlimmes passieren und wie bekomme ich es Dan wieder zurück?

Ersebe  06.10.2021, 10:42
@Wladi342

Nein da kann ncihts schlimmes passieren sofern du ein youtube video drüber anguckst und dich informierst.