Pc Automatische Reparatur Loop was tun?

2 Antworten

Ich würde sagen das WLAN Teil ist defekt auf deinem Board

Hast ja Garantie, Händler Anschreiben und fertig ist die Sache

Würde garnicht groß raumfummeln

ClapiSnapi
Fragesteller

Wollte nur noch kurz sagen ich habe erst den Treiber deinstalliert und habe dann im Internet nach dem Treiber gesucht. Dann habe ich ihn gefunden und ihn heruntergeladen und der Treiber war nicht zu sehen. Danach ist mir eingefallen ich kann ja zu den Hardwareänderungen und genau dann ist er abgestürzt. Ich hatte zwar Systemsteuerung, Gerätemanager und noch paar andere Sachen offen, jedoch sollte mein Pc dass schaffen.

Ich hatte mal das Problem das ein Error immer kamm, dann habe ich das ganze Windows System neu heruntergeladen. Das hat bei mir nichts gebracht, weil mein USB Stick zwar funktioniert hat, aber defekt war (ka irgendetwas da drinnen halt). Logischerweise hat mein Defekter USB Stick ein nicht vollständigiges Betriebssystem auf meine Nvme heruntergeladen, das hatte zur Folge das dieser Error Code dennoch kamm und direkt wieder abgestürzt ist und dann alle paar Minuten halt. Lösen könnte ich es nur durch einen neuen USB Stick und den Eingabeaufforderungs Befehlen sfc/scannow. Und dann dieses Reparatur Befehl. Es ging noch mit den alten USB Stick, weil dieser die Datein gerade so Reperierbar waren, wären diese zustark beschädigt gewesen müsste ich einen neuen mir holen.

ClapiSnapi
Fragesteller

Warum hast du /sfc scannow benutzt?

TraumMensch  04.02.2024, 13:06
@ClapiSnapi

Um zuschauen ob es irgendwelche Probleme gibt. Ich selbst kann es ja nicht lokalisieren, also soll mir des Windows Programm es erzählen ;)

ClapiSnapi
Fragesteller
@TraumMensch

Soll ich also /sfc scannow machen und nen neuen usb holen oder wie soll ich das machen.

TraumMensch  04.02.2024, 14:33
@ClapiSnapi

Eigentlich müsste man in die "Eingabeaufforderung" reinkommen und dann es eingeben. Hab aber vergessen zu erwähnen das einer meiner Ramsticks zusätzlich defekt war.

ClapiSnapi
Fragesteller
@TraumMensch

Hab jetzt scannow gemacht und es wurden tatsächlich beschädigte Dateien gefunden, die jetzt auch repariert sindp

TraumMensch  04.02.2024, 15:21
@ClapiSnapi

Es gibt noch viel mehr solcher Befehle da kannste auch deinen RAM Sticks Testen. Ist aber wirklich sehr Zeitaufwendig und sehr mühsam. Ich persönlich würde mehr mals das ganze durchlaufen lassen mit Scannow. Einfach für meinen inneren Frieden.

ClapiSnapi
Fragesteller
@TraumMensch

Hab jetzt Windows 11 Home neuinstalliert und war dann beim Desktop und dann nach 5 Minuten stürzt der Pc ab und es kommt nochmal dir automatische Reparatur

TraumMensch  04.02.2024, 18:29
@ClapiSnapi

Würde denke ich nochmal das mit den Sfc/scannow machen und dann den Reparier Befehl. Alternativ musste deine Festplatte formatieren und neu installieren. Eventuell auch mit einen anderen USB Stick.