PayPal Zahlung einbehalten?

3 Antworten

Ist bei Neulingen normal. Eine schnelle Freischaltung kannst erlangen wenn du die Sendungsnummer angibst.

21 Tage ist Maximum (sofern der K keinen Schutzfall eröffnet).

Nathan04
Fragesteller

Hi,

Wo sehe ich die Sendungsnummer, und wo muss ich diese angeben?

danke

Ratefuchs007  23.09.2022, 17:17
@Nathan04

Die Sendungsnummer bekommst Du vom Versanddienstleister, mit dem Du das Handy sendungsverfolgt verschickst.

Also nicht als Brief oder als Päckchen, sondern als Paket.

Und hochladen kannst Du sie so:

Klicken: Versandnachweis hochladen

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Aber das weißt Du ja.

Ach ja:
Laut deinem Profil bist Du minderjährig; wird lustig, wenn PayPal das rausfindet.

Nathan04
Fragesteller
@Ratefuchs007

Danke für die Info :) wird mir weiterhelfen.

Ach ja:

Bin minderjährig, ist allerdings das Konto meiner Mutter ;)

haikoko  23.09.2022, 18:08
@Nathan04

Naja, hoffentlich weiss die Mutter das und hat dann auch eine Kreditkarte, wenn die Nummer aus Sicherheitsgründen von Paypal verlangt wird.

Ratefuchs007  23.09.2022, 18:11
@Nathan04
...ist allerdings das Konto meiner Mutter ;)

Aber natürlich, so wie bei allen ertappten Minderjährigen hier. 😉

Hallo! Es ist ja jetzt doch etwas Zeit vergangen und da es bei mir momentan ziemlich ähnlich ist wollte ich fragen, ob und wann du dein Geld dann erhalten hast? Danke!

Nathan04
Fragesteller

Moin,

Das Geld wurde direkt freigeschaltet als das Paket beim Käufer zugestellt wurde. Musst auch die Sendungsnummer von dem Paket in Paypal angeben.
lg

Da du minderjährig bist und Paypal gar nicht benutzen darfst, musst du damit rechnen, das Geld gar nicht zu bekommen!

Paypal ist eine internationale Bank und die Regeln von Paypal sind NICHT zum Spaß!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Paypal lässt sich nicht von Kindern hintergehen und verarschen.

Joywhou16  31.12.2022, 01:00

bro woher willst du wissen das die person minderjährig ist hä