Paypal Lastschrift Bonitätsprüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal-Lastschrift? Kenne ich nicht. Meinst du, wenn du mit PayPal bezahlst, dass das Geld dann direkt von deinem Girokonto abgebucht wird? Wenn ja, dann gibt's da keine Bonitätsprüfung. Du meldest dich bei Paypal an, hinterlegst in deinem Account deine Bankdaten, dir wird ca 1 cent überwiesen, sowie mit der Überweisung (in Betreff) eine Code übermittelt. Den siehst du dann im Online-Banking, oder auf deinem Kontoauszug. Diesen Code dann bei deinem Paypal-Account eingeben, um somit zu beweisen, dass es dein Konto ist. Dann kannst du mit mit deinem Girokonto via PayPal zahlen.

Derebayopfer
Fragesteller

Aber das geht doch nur, wenn man lange Kunde ist oder eine gute Bonität hat?

GrandVoyager  19.05.2020, 16:15
@Derebayopfer

Also, dass mit der Schufa und Paypal weiß ich nicht, aber ich habe schon sehr vielen gezeigt wie sie PayPal einrichten - da gab es nie irgendwelche Schwierigkeiten. Und selbst wenn das mit der Lastschrift (bei mir wird in Echtzeit von meinem Girokonto abgebucht) nicht klappt, kannst du ja noch immer den/einen Betrag zuerst auf dein PayPal Konto überweisen und dann mit diesem Guthaben zahlem. Das ist auf jeden Fall besser, als per Überweisung direkt zu zahlen, weil online seine Kontodaten anzugeben ist dieser Tage eher nicht empfehlenswert.

Eigentlich weder das eine noch das andere obwohl n ihren AGB steht dass sie es tun. Aber dann wäre die Paypalsituation nicht so wie sie ist wenn sie es denn mal auch tun würden.

Die haben ihr eigenes undurchsichtiges System.

Vergiss für Dich Paypal. Wie bei den meisten neuen Konten würde Paypal von Dir zur Sicherheit die Angabe Deiner Kreditkartennummer fordern.

Und kann man auch mit negativem schufa, die Lastschrift Variante nutzen?

Das dürfte dann mehr als schwierig werden.

Derebayopfer
Fragesteller

Nö, ich habe eine Kreditkarte und bereits hinterlegt ;)