Paypal geld zurück was tun?

1 Antwort

Indem Du PayPal-Zahlung gestattest, räumst Du dem Käufer auf Deine Kosten 180 Tage Käuferschutz, d.h. Reklamations- und Rückgaberecht, ein. Da kann Dein Käufer behaupten, was er will, keiner prüft das nach.
PayPal hält sich nicht an deutsches Recht, die haben ihre eigenen Regeln und die lauten vor allem: den Käufer zufrieden stellen.

dresanne  29.08.2017, 20:37

Vor allem achte immer darauf, mit versichertem Versand zu versenden, damit Du einen Nachweis hast.

OskarLange231
Fragesteller

Was kann man den tun, wenn Ich Ihm den Artikel zuschicke, und er trotzdem das Geld rückerstattet?

OskarLange231
Fragesteller
@dresanne

Ich dachte jetzt eher, dass Ich dann mein Produkt und das Geld, dass er bezahlt hat nicht mehr habe. Irgendwas hab Ich falsch verstanden.

dresanne  29.08.2017, 21:09
@OskarLange231

Du meintest ja auch "zurück verlangen" und nicht "rückerstatten". Das ist nämlich das Gegenteil.

Wie gesagt, es ist so, wie ich Dir geschrieben habe. Wenn Du PayPal anbietest, liegen alle Risiken bei Dir.