PayPal bedenkenlos in die Bio bei insta?

3 Antworten

"Es ist ja an sich nur ne mail."

Wenn es dieselbe eMail-Adresse ist, mit der du dich bei Paypal einloggst, würde ich sie nicht öffentlich machen. Die Mail wird nicht gehackt, aber dein Paypal-Account kann angegriffen werden.

Für öffentliche Zwecke hat Paypal die Funktion "paypal.me" eingerichtet. Dein Paypal.me-Link würde so aussehen: w-w-w.paypal.me/Psychedelicarts. Man klickt darauf und und kann dann ohne weitere Angaben auf dein PP-Konto Geld senden. Der paypal.me-Link muß erst angelegt werden.

Psychedelicarts
Fragesteller

Ich hab den mir gestern schon angelegt 👍🏻

Lisaxoxoxo9  07.02.2023, 23:39

Ist es da nicht sogar möglich die Adresse und Handynummer angezeigt zu bekommen?

Außer Ihnen etwas überweisen, kann man damit nichts anstellen. Das ist ja auch der Sinn der Sache.

ewigsuzu  22.04.2020, 19:06

Naja man kann Paypal durchaus hacken und erstmal die ganze Bankverbindung einsehen.

Hipponax  22.04.2020, 19:08
@ewigsuzu

Quatsch mit Soße, ohne Passwort ist das nicht möglich. Paypal bietet sogar die Möglichkeit an darüber Spenden einzunehmen.

ewigsuzu  22.04.2020, 19:08
@Hipponax

HAHA du kannst alles ahcken was im Netz ist, sei doch ned so naiv.

ewigsuzu  22.04.2020, 19:10
@Hipponax

Ich rede doch gar nicht von mir Mensch. Koreaner haben sogar hackerschulen, Asiaten sind da eh sehr fit drin.

ewigsuzu  22.04.2020, 19:21
@Hipponax

übrigens wenn du es genau wissen willst, erst hackt man die Email, dann ändert man das passwort in Paypal mit der Mail, dann kann der Eigentümer nicht mehr zugreifen aber man selbst. Wenn die miss ihre passwörter auch noch im Browser speichert ist das ein einfaches Spiel. die Bankdaten selbst zu hacken ist natürlich kniffliger aber kein bisschen unmöglich, und per paypal geld abzubuchen und sich zu überweisen wäre dadurch sehr einfach machbar.

ewigsuzu  22.04.2020, 19:24
@Hipponax

Und das sind nur die Infos eines Menschen der erste Hifle am Pc kann. Jetzt stell dir vor was ein echter Hacker kann. Dann weißt du wie sicher das netz wirklich ist.

Was stellst du dir denn vor, was da passieren soll?

Man kann E-Mails (zum Glück) nicht einfach so hacken.

ewigsuzu  22.04.2020, 19:43

Emails werden ja nur schon seit Jahren von ihren Anbietern verkauft, soviel zu dem Thema xD Naivität im Netz.

justTOin  27.04.2020, 19:02
@ewigsuzu

Das hast halt nichts mit hacken zu tun. Und ihre Antwort lässt mich vermuten, dass sie selbst kein tiefgehenderes Wissen über IT Security haben. Wenn man E-Mail-Adressen einfach so hacken könnte, würde doch nicht fast jedes Unternehmen oder Influencer öffentliche E-Mails haben. Aber egal, Thema ist ja schon beendet.