Pay-Pal Freund&Familie Betrug Geld zurück buchen mit einer Debitenkarte?

Der Verkäufer wollte nicht mit Käuferschutz Zahlen weil er damit Betrogen wurde.Deswegen hat er Ausweis Fotos Geschickt die aber nicht von ihm sind

Rubezahl2000  10.01.2024, 01:03

Wie kann es sein, dass du - mit 15J - Paypal benutzt hast?
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Pathfinder1478
Fragesteller

Meine Schwester hat es mit mir gemacht

Rubezahl2000  10.01.2024, 01:06

Deine Schwester ist volljährig?
Und es lief über IHREN Paypal-Account?
Dann hast du damit doch gar nichts zu tun!

Rubezahl2000  10.01.2024, 01:09

Deine Schwester hat über IHREN Paypal-Account und über IHR Bankkonto DEIN Geld verschenkt? Wie kann das sein?

Bist du sicher, dass es deine Schwester war - und nicht du selbst?

Pathfinder1478
Fragesteller

Hab meiner Schwester Gefragt ob sie es für mich überweisen kann ich habe das ipad für die schule Gebraucht

Rubezahl2000  10.01.2024, 01:14

Und deine Scwester war so dumm, dein Geld zu verschenken?
Dann lass dir dein Geld von deiner dummen Schwester wiedergeben!
Die Bank hat damit nichts zu tun.

Pathfinder1478
Fragesteller

Jemand hat mal gezeigt das man Kontakt mit der Bank aufnehmen kann das die Bank die 400€ zurückbuchen soll haben wir versucht man braucht dafür aber eine Kreditkarte.

5 Antworten

Du hast jemandem mit Familie und Freunde ein Geldgeschenk gemacht. Und nein, Du kannst nichts zurück buchen. Wie sollte das denn funktionieren?

Außerdem bist Du 15 und darfst PayPal gar nicht nutzen.

Wenn du etwas über die Familie & Freunde Funktion versendet hast, ist das Geld weg. Denn der Käuferschutz greift dabei nicht. Deswegen sollte man niemals etwas über die Familie & Freunde Funktion bezahlen. Draus lernen und nicht mehr machen.

Erstens kannst du erst PayPal nutzen wenn du 18j bist

Zweitens - wenn Du Geld verschenkt hast mit Paypal, was hat Debiten-Karte damit zu tun.

Wenn du richtig mit PayPal bezahlt hättest ohne Geld zu verschenken könntest du bei nicht Lieferung das Geld ganz einfach bei PaPal zurück bekommen.

So natürlich nichts

Ich glaube, man muss es mal wieder sehr deutlich sagen:

Wenn man so blöd ist, eine geschäftliche Transaktion über Paypal Freunde und Familie abzuwickeln, dann hat man eben einfach Pech gehabt.

Und um die Frage zu beantworten, das Geld ist weg und kann nicht wieder zurückgeholt werden. Jedenfalls nicht über Paypal, denn die haben damit gar nichts zu tun.

Eine Bank interessiert sich dafür übrigens auch nicht.

Nein. Mit Paypal Freunde ist das Geld weg. Eine Debitkarte hat damit nichts zu tun. Und wenn du dich bei Paypal beschwerst, wirst du dazu noch lebenslang gesperrt, weil du gegen die AGBs verstossen hast.

Also als Lehrgeld verbuchen und in Zukunft nicht mehr machen 🤷🏻‍♂️