Pauschalisierung der LGBTQ+ Community?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, das ist nicht gerechtfertigt 77%
Ja, das ist gerechtfertigt 9%
Das ist teilweise gerechtfertigt 7%
Andere Meinung 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es gerechtfertigt, etwas gegen die ganze LGBTQ+ Community zu haben, wenn nur ein geringer Teil übertreibt?

Das ist es natürlich nicht.

Aber die LGBTQIwhatsoever Community muss halt eben auch damit leben, dass die Leute, die am lautesten schreien eben die massivste Außenwirkung haben. Wenn die 'Community' tatsächlich eine Art Zentrum hätte und dieses Zentrum ganz klar Stellung beziehen würde von wegen 'wir distanzieren uns von diesen Aussagen, wir möchten eigentlich dies und das und jenes', dann wäre das was anderes.

Doch letztlich IST die Community halt eben eher eine wüste Zusammenfassung, unter der sich unzählige Standpunkte und Interessensgruppierungen lose auf Basis eines Merkmals vereinen, nämlich 'wir entsprechen mit unserer sexuellen Orientierung oder Identität nicht heterosexuellen, sich mit dem Geburtsgeschlecht identifizierenden Norm'.

Und letztlich sind diese Ansichten teilweise nachvollziehbar, teilweise aber auch zu extrem... alles fällt aber letztlich unter diesen Schirm der LGBTQusw. Community, gegen die man sich ja irgendwie auch nicht in der Gesamtheit aussprechen kann, denn 'Toleranz' usw. usw.

Insofern... es ist falsch aber irgendwo z.T. verständlich. Es bräuchte einfach eine Linie. Und bis es die nicht gibt werden viele, so auch ich, wohl bei dem Gedanken bleiben:
"Ich behandle den Menschen als Menschen aber mit der Community will ich nichts zu tun haben'.

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Nein, das ist nicht gerechtfertigt

Nein, das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt.

LGBTQ+ ist ja kein Verein o.ä. mit dem man ein Problem haben könnte, sondern eine Community von Menschen, die Merkmale haben, für die sie nichts können.

Ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass es jemand aus der Community zu weit getrieben hätte und ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie man da beispielsweise zu weit gehen könnte, aber selbst wenn ist das noch lange kein Grund etwas gegen die gesamte Community zu haben.

Menschen die etwas gegen andere Menschen haben aufgrund von Dingen für die sich nichts können sind in meinen Augen einfach menschenverachtend.

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Nein, das ist nicht gerechtfertigt

Nein ist es nicht.

Genau so wenig wie in anderen Bereichen wie Klimaaktivismus etc.

Es sollten nicht immer alle verurteilt werden wegen ein paar ausreißern.

Dazu vergessen viele das man sich weder die sexuelle Orientierung noch die Geschlechtsidentität aussucht.

Andere Meinung

Queer zu sein bedeutet nicht, sich LGBTQ zuzuordnen. Die Differenzierung macht es nur schwierig, wenn das viele Menschen nicht zulassen wollen. Und damit meine ich sowohl Anhänger als auch Gegner. Die Community an sich hat aber definitiv ein paar ernsthafte Probleme, die behoben werden sollten.

LunarEclipse
Fragesteller

So ist es, absolut.

Nein, das ist nicht gerechtfertigt

Pauschalisierungen finde ich generell problematisch. Die LGBTQ+ Community sehe ich momentan sowieso als Opfer, da sie von rechter Seite permanent übel diskriminiert wird. Die Würde des Menschen ist unantastbar!