Patroullieren Polizisten nachts zum Beispiel auf Spielplätzen?

3 Antworten

Es ist möglich, dass Polizisten auch nachts bestimmte Bereiche, wie Spielplätze, patrouillieren. Das dient der Sicherheit und dem Schutz der öffentlichen Orte.

Nein nur wenn es einen Grund dafür gibt

Ich wünsche Dir schöne Träume!

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Polizisten heute aussehen; hin und wieder sieht man welche in Fernseh-Krimis.

Ganz unfair möchte ich nicht sein. Am zweiten Tag nach der telefonischen Anzeige eines Hauseinbruchs, bei dem uns zwei Fahrräder geklaut wurden, konnten die Beamten auch nur kucken, immernin weniger erstaunt als wir die Beklauten, sie wussten, dass es Bauten gibt, in denen vierzig Fahrräder auf einmal verschwunden sind.

Immerhin hat die Staatsanwaltschaft sich die Mühe gemacht und uns nach ein paar Wochen mitgeteilt, dass die Ermittlungen eingestellt worden sind.

Vielleicht sind solche Dinge früher weniger passiert, als Polizisten noch regelmäßig Streife gelaufen und gefahren sind.