Patenschaft beenden/wie verhalten?

2 Antworten

also eine rücknahme der patenschaft ist nicht möglich,außer die patin tritt aus der kirche aus... da es bei euch anscheinend eher um den symbolischen und weniger um den religiösen aspekt ging, würde ich ihr einfach sagen, dass ihr keine weiteren materiellen geschenke erwartet...sagt ihr einfach, dass das für euch nie sinn der patenschaft war und das es besser ist , diesen zwang (denn so macht es den anschein) aufzuheben... ihr erwartet nichts mehr von ihr als patin

amalie22015
Fragesteller

Danke Dir! Du hast es auf den Punkt gebracht! SO habe ich es noch nicht gesehen :)

Eure Beziehung könnt ihr natürlich anders gestalten, aber offiziell kann die Patenschaft nicht beendet werden.