Pasteurisiert oder Rohmilch?

3 Antworten

Wenn etwas aus Rohmilch hergestellt wurde, dann ist das deklariert. Normaler Quark gehört nicht dazu.

In Quark sind keine schädlichen Bakterien drin, denn sonst würde er sich nicht so lange halten.

Wenn etwas schädliche Bakterien enthält, dann ist es schon nach wenigen Tagen verschimmelt.

Mm2022
Fragesteller

Das denke ich mir zwar auch, nur die frage war bezogen darauf, ob der pasteurisiert /wärmebehandelt ist oder aus Rohmilch besteht.

Aber danke für die Antwort

Der ist aus pasteurisierter Milch hergestellt. Ein Rohmilchprodukt müsste extra ausgewiesen sein, das würde also auf der Packung stehen.

In Deutschland werden Frischkäse, Joghurt und Quark grundsätzlich aus pasteurisierter Milch hergestellt.