Passt mein Hund in diese Hundebox?

4 Antworten

Er würde rein passen, allerdings wäre das zu eng. Ein Hund brauch seinen Freiraum und da wäre die Hundebox zu klein.

Für eine Katze, wäre es optimal.

Für was eigentlich eine Hundebox?

20amigo14  06.07.2015, 21:42

Dachau, eine Hundetransportbox ist eine mobile Kiste mit Lüftungsschlitzen und manchmal auch mit integriertem Wasserspender, meistens aus einem schlagfesten Kunststoff... Diese Box wird im Auto fest verzurrt, entweder auf dem Rücksitz oder im Kofferraumabteil. Sie schützt den Hund vor Verletzungen wenn mal heftig gebremst werden muss oder es zu einem Unfall kommt. Und es schützt die Personen - denn jeder Hund wird zum Geschoß bei heftigem Bremsen oder bei einem Unfall...

ilovebarney
Fragesteller

Wir wollten sie für den Kofferraum. :)

Nee, für einen erwachsenen Hund ist die Box eine Nummer zu klein - jedenfalls, wenn du sie wirklich zum Transport nutzen möchtest. Falls die Box nur als Rückzugsmöglichkeit zuhause dienen soll und immer offen dasteht, dann wird dein Hund auch die (zu) kleine Box zum Relaxen nutzen - vorrausgesetzt, er wurde positiv an die Box gewöht. Ich habe z.B. einen mittelgroßen Hund, der den Korb von einem meiner kleinen Hunde heiß und innig liebt und sich immer da hinein legt, obwohl alles überquillt.

Für einen erwachsenen Flat Coated Retriever dürfte eine Box in den von dir genannten Maßen wohl zu klein sein.

Die Widerristhöhe beträgt ja schon +/- 60cm...

Da such dir mal lieber eine etwas größere Schachtel als Transportbox aus...

Eine ordentliche Hundetransportbox sollte lieber zu groß als zu klein ausgewählt werden.

Manchmal kann man günstig gebrauchte Boxen kaufen. Da solltest du aber gründlich hinschauen was Beschädigungen angeht...

 Breite 54 cm, Höhe 50 cm, länge 69 cm Unten. Wir haben einen flat coated retriever

Traurig, dass Ihr nicht wisst, wie groß Euer Hund mal wird. Retriever werden

56 bis 61,5 cm hoch!

Demnach ist die Box zu klein!

ilovebarney
Fragesteller

Traurig ist es das du urteilst, obwohl du die umstände nicht kennst. unser Hund ist ein mischling der ungefähr die größte eines flat coated retriever hat später. trotzdem danke für deine Antwort :)

Bitterkraut  06.07.2015, 22:05
@ilovebarney

Wir haben einen flat coated retriever

Das sind die von dir genannten Umstände, mehr kann man nicht kennen. Traurig, daß du nicht hinschreibst, was Sache ist. Hellseher sind keine auf dieser Seite.

Für diesen Hund ist die Box zu klein.