Passt eine GIGABYTE GeForce RTX 3050 GAMING OC 8G auf ein MSI A520M PRO Mainboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber die 3050 ist für die Tonne, zu dem Preis sowieso. Für den Preis kriegste ja schon ne RX 6700XT

https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-6700-xt-challenger-d-oc-90-ga31zz-00uanf-a2547539.html?hloc=at&hloc=de

MrLuiX2
Fragesteller

Alles klar, Danke dir. werde mal nachgucken.

Dust1900  20.07.2023, 22:38

musst aber bedenken das die amd driver nicht backward kompatibel sind , also wenn du vor hast windows 7 oder eine niedrige windows 10 version zu installieren (z.b. für game cheats oder ähnliches) kannste die von amd in die tonne werfen , willst du nur normal zocken dann liegt amd grad wirklich weiter vorn

sgt119  20.07.2023, 23:34
@Dust1900

Für Windows 7 gibts auch für die Nvidia Karten nur noch Legacy Treiber, da machts keinen Unterschied. Windows 10 wird nach wie vor voll unterstützt

ohne das MB genau zu kennen , ja die pcix16 slots sind universell auf fast jeden mainboard vorhanden

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D

Klar. Nur musst du schauen ob das Gehäuse groß genug ist

MrLuiX2
Fragesteller

Mein Gehäuse ist ONE.de Classy Case (ATX). kann nicht Fotos anhängen, hoffa aber es geht