Passt dieses Kleid zu einem 50. Geburtstag?

AnnukaSi  01.06.2023, 21:52

Wie ist dein Bezug zu der Person die Geburtstag hat?

ann3a
Fragesteller

Es ist mein Onkel, der ziemlich wohlhabend ist. Deswegen auch, wie in der Frage geschrieben, ein etwas höherer Standard auf dem Geburtstag.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ann!

Bei super tollem (sehr) warmem bzw. super tollem heißem Sommer-Wetter kannst Du das schwarze, schicke Kleid z.B. für eine feine Sommer-Party, ein feines Sommer-Fest, einen feinen, sommerlichen Stadt-Bummel aber auch zu einer tollen Geburtstags-Feier klasse tragen!

Aber hier noch ein paar tolle Kombinations- und Styling-Möglichkeiten für das schicke Kleid:

Grundsätzlich passt zu Schwarz außer Weiß so ziemlich jede (andere) Farbe klasse dazu!

Ausgewählte Farben müssen aber gut zum restlichen Outfit als auch zu Dir (Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.) und zu Schminke- und Make-up-Farben...etc. passen!!

Da das Kleid etwas tiefer ausgeschnitten ist:

Kannst Du unter das Kleid z.B. ein perfekt sitzendes, farblich passendes, dünneres Hemdchen oder ein perfekt sitzendes, farblich passendes, dünneres Top darunter ziehen!

Aber in dieser Hinsicht kannst Du Dich auch mal in einem Mode-Geschäft oder einer Mode-Boutique vor Ort beraten lassen, welche Art an Hemdchen oder Top perfekt zu diesem Kleid-Modell passt und klasse darunter getragen werden kann!

Bei tollem gemäßigtem Wetter wie z.B. (sehr) lauer Sommer-Abend kann man zum Kleid z.B. ein Strick-Jäckchen, Cardigan, eine Blusen-Jacke oder einen Blazer oder eine tolle Jacke z.B. Jeans-Jacke, Leder-Jacke oder eine andere tolle Jacke kombinieren!

Das Kleid mit einem schicken, passenden Gürtel aufpeppen!

Zum Kleid eine farblich passende Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombinieren!

Schuhmäßig je nach Anlass und örtlicher Begebenheit z.B. Pumps, Ballerinas, schicke Schnür-Schuhe oder Sneakers!

Kombiniert man bei tollem, heißem Wetter zum Kleid eine schicke Sommer-Sandalette, dann passt z.B. eine feine, hautfarbene Strumpfhose klasse dazu!

Die Outfits mit passendem Schmuck (z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband) aufpeppen!

Dazu eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille und eine passende Tasche!

Bei tollem heißem Sommer-Wetter kann auch ein schicker, farblich passender Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut kombiniert werden!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend, bzw., farblich alles zueinander/miteinander gut harmonierend!

Ich hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du bei tollem, warmem oder tollem heißem Sommer-Wetter das feine Kleid schick und edel kombinieren und toll tragen kannst!

LG, eine tolle Geburtstags-Feier sowie einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Wenn Du mit "nobler" "edler/seriöser" meinst: Ein klares "Nein". Unten ist das Kleid klasse, aber oben ist das einfach zu "deutlich", selbst eine Jacke/ein Blazer könnte den für diesen Zweck unpassenden Ausschnitt nicht kaschieren.

passt sehr gut wenn Du auch so gut aussiehst.Das Decolté ist super und als Frau würde ich das tragen. Da ist nichts Negatives dabei und Dein Onkel wird hin und her gerissen sein wenn er Dich küsst zur Begrüssung!

Hallo!

Ich finde, dass das Kleid eigentlich ganz schön und auch gut für diesen Anlass wäre, doch ich finde das Dekolleté ein wenig...viel. Die Hauptsache ist allerdings, du fühlst dich in deiner Kleidung wohl!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🦋🤗

Liebe Grüße 🪷✨

Es sieht aus wie ein gutes Kleid, aber das Dekolleté ist ziemlich vorhanden