Passt die M2SSD zu diesem Mainboard?

In den Produktdetails des Mainboards steht dass Keine PCIe x4 Schnittstelle vorhanden ist, und die Beiden PCIe x16 (x4) Schnittstellen zur überkategorie PCIe x16 Schnittstellen gehören

3 Antworten

Das Board hat einen M.2 M-Key mit PCIe3.0x4 Anbindung und kann daher alle typischen m2 SSDs mit nvme/PCIe Anbindung nutzen

Ja die SSD passt

Dein Mainboard hat einen M.2 PCIe 3.0 4x Steckplatz, du müsstest die alte SSD dann mit der neuen ersetzen oder eine PCIe -> M.2 Karte kaufen um eine zweite M.2 SSD anzuschließen.

Dein Mainboard unterstützt die neue aber.