Passt Die Grafikarte ihn den PC HP COMPAQ 8000 ELITE SFF?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der HP COMPAQ 8000 Elite SFF ist ein Small Form Factor PC, also ein Micro ATX Desktop PC mit besonders flachem Design. Da passen nicht alle Grafikkarten rein, auch wenn ein PCIe x16 Steckplatz vorhanden ist. Es passen nur Low Profile PCIe Grafikkarten, mit Low Profile Slot Blende. Außerdem kannst du nur sehr sparsame Grafikkarten einsetzen, da das Nezteil dieses PC standardmäßig nur mit maximal 240W belastet werden kann. Das Netzteil aufrüsten geht bei diesem PC nicht, da es sich um eine "Eigenkreation" von HP handelt, welche keinem Standard entspricht. Eine nVidia GT 1030 verbraucht bis zu 30W, was aber das Netzteil noch schaffen sollte. Du musst aber wie schon gesagt darauf achten, das du eine GT 1030 Low Profile Grafikkarte nimmst, mit Low Profile Slot Blende (LP Bracket).

https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-1030-Low-Profile/dp/B0719CR59P?th=1

PS: Mehr würde ich aber, in einen ca. 12 Jahre alten PC mit Core2Duo Prozessor, auch nicht einbauen, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.

mfG computertom

Elias671
Fragesteller

Danke

Das lohnt nicht. Wieso nicht noch ein paar Euro für ne gebrauchte 1060 sparen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Elias671
Fragesteller

Pass die rein nun? die Gt

Würde auch ne 1060 holen.

Hab auch HP Compaq 8100 Elite SFF PC und bin gerade dran sie einzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung