Passt die Grafikarte auf dieses Mainboard?

6 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt in das Mainboard. Von der Leistung her ist die Grafikkarte echt mies, Gaming wird damit schwierig.

LG

Jo. Alle mainboards mit pcie Express Anschluss unterstützen alle Grafikkarten und können damit verwendet werden. Die gt 1030 ist aber alles andere als stark

Ja. Die passt.

Aber bitte lass deine Finger von dieser Grafikkarte die ist hoffnungslos veraltet und einfach nur saulangsam. Hol dir lieber eine rx550 oder belass es bei der integrierten Grafikeinheit (wenn vorhanden)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Geschmacklich überhaupt nicht. Die ganzen Elektronen machen das angenehme Gefühl im Mund kaputt und schneidet meine Zunge in tausend Stücke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 1030 ist schwächer als viele integrierte Grafikeinheiten, also rate ich stark von ihr ab. Passt aber aufs MB

josef3245772
Fragesteller
sollte ich lieber die ASUS AMD Radeon RX 550 Phoenix EVO Grafikkarte 4GB GDDR5 HDMI/DP/DVI nehmen?