Passt der I7-7700k auf mein Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Mainboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du das BIOS auf eine aktuelle Version updatest, ja.

Aber warum der I7 7700K, wenn du eh nicht mal übertakten kannst?!

Gebraucht, ok, aber nicht für 350€ neu! Das lohnt sich nicht!

Welchen Prozessor hast du denn aktuell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sesieber23
Fragesteller

Zur Zeit einen i5 6600k und ich hätte halt gerne was besseres ohne ein neues Mainboard zu kaufen

sesieber23
Fragesteller
@Neroshu

Ich wollte halt nur fragen ob der kompatibel wäre weil ein Kumpel mir den für 250€ geben würde aber wenn er nicht viel ändert lass ich es lieber und spar auf eine gscheides Mainboard + prozessor

Neroshu  13.12.2018, 21:48
@sesieber23

250€ wäre schon besser.

Was der I7 ändert, hängt natürlich auch von der Grafikkarte, den RAM und deiner Auflösung, die dein Monitor hat, ab!

Wenn du mir die nennst, kann ich etwas näheres dazu sagen!

sesieber23
Fragesteller
@Neroshu

Ich habe ne 1060 16gb RAM und 1080p 144hz Monitor

Neroshu  14.12.2018, 22:26
@sesieber23

Ne, da wird die Grafikkarte schon genug limitieren, dass sich das nicht lohnt!

Da bringt der I7 kaum was.

Da würde ich keine 250€ für investieren!

sesieber23
Fragesteller
@Neroshu

Oke also lieber sparen und dann graka Mainboard und Prozessor austauschen?

Neroshu  15.12.2018, 21:55
@sesieber23

Ja, wirklich was merkst du erst mit einer besseren Grafikkarte, wenn du auf die 144 FPS abzielst!

Ansonsten siehst du vielleicht nur etwas bessere Performance in AAA Titel!

Hallo,

mit einem BIOS Update passt die CPU auf das Mainboard. Allerdings macht die Kombination keinen Sinn, da du den Prozessor mit dem Mainboard nicht übertakten kannst.

Zudem ist der i7 7700k mit seinen 4 Kernen veraltet. Lieber einen AMD Ryzen 5 2600 nehmen, damit bist du besser dran.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler