Passt be quiet! Dark Rock 4 in das MPG SEKIRA 500x Gehäuse?

4 Antworten

Hallo,

ja, das passt!

Der Einbauraum ist bis 170mm. Der Dark Rock 4 ist ca. 163mm hoch.

Und so hast du noch 8mm Platz.

Bild zum Beitrag

Also rein damit!

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Timmek11
Fragesteller

Danke dir Hansi, weißt du ob das passt wenn ich ein MEG X570 Unify mainboard habe und gleich unter dem Lüfter die 3070 Ti verbaut ist?

Kerner  11.08.2022, 17:12
@Timmek11

Ja,

das ist ein ATX Board. Dafür ist der dark Rock Pro 4 geschaffen.

Die Kühler für die Spannungswandler sind ja ziemlich wuchtig. Aber der Kühler ist ja nach unten abgesetzt.

Allenfalls wenn du RAMs mit hohen Kühlkörpern nimmst, wird das stören. Man kann auch den ersten Lüfter etwas höher montieren.

Hansi

Timmek11
Fragesteller
@Kerner

Vielen vielen Dank Hansi aka Kerner

https://de.msi.com/PC-Case/MPG-SEKIRA-500X/Specification

Maximum CPU Cooler Length 170mm

https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1376

Maße (L x B x H), (mm)96 x 136 x 159

Also 1 cm mehr Platz als gefordert.

Ob deine Grafikkarte zum CPU Kühler passt hängt nicht vom Gehäuse ab sondern vom Board. Mit einem ITX Mainboard hast du schlechte Karten, da ist alles etwas enger. Mit einem mATX Board sollte es gehen.

Hallo,

ja - der Kühler passt in das Gehäuse. Die Grafikkarte hat mit dem ganzen nichts zu tun.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Guck doch nach den Spezifikationen des Herstellers. Alle gängigen Gehäuse sind ATX genormt. Ansonsten wird alles im Datenblatt angezeigt.

Timmek11
Fragesteller

Ja ich bin noch nicht so erfahren und kenne mich nicht aus deshalb frag ich ja, nicht weil ich faul bin. Manche wissen es vllt und wollen helfen