Passende Schrift?

Sorryyyy, hab vergessen eine Umfrage einzufügen aber vielleicht könnt ihr einfach antworten :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn man sich eine eigene Schriftart designt? Damit hebt man sich von anderen ab.

Das geht mit diesem Tool: https://fontforge.org/en-US/ Freie Software. Nachdem man damit seine Schrift designt hat, erzeugt das Tool aus dem Projekt eine TTF Schriftartdatei.

TTF-Schriftartendateien installiert man unter Windows so: Man klickt einfach sie per Doppelklick an. Dann sieht man eine Vorschau der Schrift. Dort dann Installieren drücken. Sie wird dann in den Windows-Schriften Systemordner kopiert und steht dann zur Verfügung. Dann kann man sie z.B. in Word nutzen.

ziazan
Fragesteller

Uiii danke