Passen diese PC Teile zueinander?

4 Antworten

Wenn du das Mainboard neu kaufst, dann nimm eines mit B550 Chipsatz. Ansonsten passt das so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
abcdefi
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Das Mainboard habe ich tatsächlich schon. Wäre der Unterschied so groß, dass sich ein neues Mainboard lohnen würde?

Krabat693  01.04.2024, 23:37
@abcdefi

Nö, ginge vor allem darum dass du kein BIOS Update für den neuen Prozessor benötigst.

PCIe 4.0 wäre auch ganz nett, macht mit der Grafikkarte aber keinen nennenswerten Leistungsunterschied.

Nimm einen 5700X3D mit einer RX 6750XT und schnellem 3600MTs RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

die Komponenten passen gut zusammen. Was hast du denn jetzt alles verbaut und wie gross ist dein Budget? Eventuell liegt da auch noch mehr drin für das Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
abcdefi
Fragesteller

Hi! Danke für deine schnelle Antwort! :) Folgendes habe ich aktuell verbaut:

CPU: Ryzen 5 1600, GPU: GTX 1060, MOBO: B450F-Gaming II, RAM: 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200MhZ, 500W Netzteil, Crucial T500 2TB M2NvmeSSD.

Würde gerne folgendes ersetzen: CPU (neu: Ryzen 7 5800X3D), GPU (neu: RX 6800), Gehäuse (neu: Phanteks XT View), Netzteil (neu: 600/750W), CPU Kühler (neu: Thermalright Phantom Spirit 120 EVO).

Budget für die ganzen Komponenten wäre max. 950€.

abcdefi
Fragesteller

Was hältst du von dem AMD Ryzen 7 5800X3D mit der AMD Radeon RX 6800 ?