Passen diese Komponenten zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mainboard ist ziemlich schlecht wenn du einen 7900X darauf bauen willst. Ist ein Budget AM5 Board.

Aber wenn du schon auf AM5 wechseln willst, dann kauf dir bitte gleich ein gutes Mainboard!

Ein MSI MAG B650 Tomahawk Wifi zum Beispiel.

AIO kannst du machen, wenn du eine gute zu einem guten Preis willst:

ARCTIC LIQUID FREEZER II

Vllcht willst du auch die RTX 4070 SUPER in Erwähnung ziehen.

Bei Rückfragen gerne melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

bycranix
Fragesteller

Danke dafür! Ja, beim Mainboard war ich mich auch nicht sicher. Gut, dass ich hier gefragt hab. Was genau ist die „SUPER“ Alternative?

Simon29122912  04.02.2024, 10:24
@bycranix

Die RTX 4070 SUPER ist eine neue Grafikkarte von NVIDIA, welche erst im Januar 2024 rausgekommen ist. Die RTX 4070 Super ist ein Refresh der RTX 4070. Soll diese aber nicht ersetzen. Dadurch wurde die RTX 4070 im Preis gesenkt und die Super Variante hat den Preis der 4070 angenommen. Schau dir am besten Review zu den Karten an und entscheide dann ob es dir den Aufpreis wert ist. Die 4070 ist noch immer eine gute Karte. Als Alternative mit 16GB VRAM anstatt von 12GB kann ich dir auch noch die 7800XT ans Herz legen. Wenn du kein Raytracing benutzt und auf die NVIDIA Features wie DLSS 3.0 verzichten kannst ist die AMD Radeon 7800XT auch eine gute Option.

Bisschen billiges Board, fürs zocken vllt eher einen 7800X3D und als GPU evtl eine RX 7800XT oder 7900GRE.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker