passen die blöcke auch auf ne 4070 super?

3 Antworten

Glaube nicht. Frag einfach den Service von ek. Aber das Board von den 4080-4090 ist ein bisschen anders zu dem der 4070s.

Mal davon ab, die 4070 super hat ein tdp von 220w. Da macht Wasserkühlung eigentlich kein Sinn.

Sagenhaftsose
Fragesteller

was sinn macht oder nicht ist mir rille , mir geht es in meiner leistungsklasse eher darum jetzt nen custom loop im pc zu haben denn mit ner 4080 aufwärt kann und werde ich eh nichts anfangen können . ich werde noch einen step von full hd 60 auf wqhd 144 machen und dann reicht mir das voll aus und dennoch möchte ich einen custom loop in meinen pc haben wo cpu und gpu wassergekühlt sind .

Sagenhaftsose
Fragesteller
@Sagenhaftsose

ich würde warscheinlich nocht mal upgreaden wenn es einen gpu block für meine strix evo 2060s geben würde

Sagenhaftsose
Fragesteller
@HRBT9

das hilft mir warscheinlich weiter aber ich weis nicht ob es bei einer 4070s bleibt da ich kein bock auf den 1. gefählichen 2. echt hässlichen 12pin high power anschluss habe der nicht mal mit den lianli strimer besser aussieht .

HRBT9  14.03.2024, 09:21
@Sagenhaftsose

Das kann ich verstehen! Mag den 12vhpwr auch nicht. Meiner Meinung nach eine richtige Fehlkonstruktion.

Ohne Grund und Not haben die ein System, das Jahre ohne Probleme funktionierte geändert und verschlechtert.

Sagenhaftsose
Fragesteller
@HRBT9

und asozial ist noch das die partner da mit machen und nur den verbauen

HRBT9  16.03.2024, 20:04
@Sagenhaftsose

Ja, definitiv. Allerdings gibt es ein paar 70er Karten mit PCIe Stecker.B

ei meiner Karte habe ich kein Vertrauen. Hab eine gebrauchte 4090 im System. Nach ein paar Monaten hab ich bemerkt, dass sich dieser Drecksanschluss ein bisschen auch der Buchse gelöst hat. Wahrscheinlich weil durch die Temperaturen sich die Grütze dehnt und zusammenzieht.

ich behaupte mal, da EKWB nur für 4080, 4080S und 4090 Blöcke anbietet... nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sagenhaftsose
Fragesteller

ich könnte ja mal bei den herstellern nachfragen ob die pcb's identisch sind , dann sollte der kühler ja auch drauf passen . das gleiche dilemma hatte ich auch mit meiner strix evo 2060 s , da könnte ich eig noch bei asus mal anfragen

Sagenhaftsose
Fragesteller
@MichaelSAL74

was mir grade aufgefallen ist das ich absolut keine 4070 s ohne diesen hässlichen 12pin high power anschluss finde was mich wohl zu lager amd swappen lässt

MichaelSAL74  12.03.2024, 08:23
@Sagenhaftsose

Der HWP ist ja auch ein nVidia-Kind und soll eben den Durst besser stillen können und auch anwenderfreundlicher sein und bla...

Dann ab ins rote Lager, da gibt's auch gute 7900XT(X) denke dürfte ins Preisgefüge fast passen

Sagenhaftsose
Fragesteller
@MichaelSAL74

hauptsache es ist ein wakü block vorhanden aber bevor ich das mache muss ich mich um meine 650er ninja kümmern und warten senkt die preise

MichaelSAL74  12.03.2024, 09:08
@Sagenhaftsose

Wenn man unbedingt auf ne WaKü will, dann ja…

bedenke aber, daß du dann vermutlich die Garantie damit verlierst