Pass ändern?

2 Antworten

Das Amt wird die neuen Dokumente ausstellen und ansonsten nichts machen.
Deine Dokumente sind halt seit einem Jahr ungültig.

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin mit ziemlich sicher , dass der Standesbeamte mir am Tag der Hochzeit auch meinen neuen Personalausweis gegeben hat. Wurde nach meiner Erinnerung bereits bei der Antragstellung Hochzeit in Auftrag gegeben.

Die Laufzeit endet am Tag der standesamtlichen Trauung - und an dem Tag war ich mit Sicherheit nicht mehr beim Bürgeramt.

Führerschein - bin ich mir nicht sicher, ob dies überhaupt Pflicht ist. Hier weiß ich nur noch, dass ich gefragt wurde mit dem Hinweis, dass im Zuge der Hochzeit für den Tausch keine Gebühren anfallen. Scheint aber inzwischen nicht mehr so zu sein.

Aber solange du nicht noch mit dem alten Ausweis angehalten wirst - vom Bürgeramt wird dein Antrag entgegen genommen und fertig.