Partnerin meldet sich seid 3 tagen nichtmehr?

2 Antworten

An dem Satz "Zwischen keine Zeit haben und Zeit haben, liegt Interesse", ist schon viel Wahres dran. Aber Du spricht von Stress, so dass es auch eine temporär ungünstige Situation ist.

Wenn ihr aber doch schon 1 Jahr zusammen seid, sollte jedoch ein Gespräch über die persönlichen Befindlichkeiten möglich sein, sonst sehe ich das gar nicht als Beziehung oder eine äußerst merkwürdige Beziehung.

Es besteht auf jeden Fall ein Gesprächsbedarf. Dann frag sie doch, was ihr fehlt, was sie sich wünscht und ggf. auch von Dir erwartet.

Ronny116
Fragesteller

Das Gespräch hat inzwischen stattgefunden Schluss ist nicht direkt gemacht worden aber dennoch geht es mir genauso schlecht wie vorher

Huxxx  25.08.2023, 14:11
@Ronny116

Aber irgendwas sollte doch bei dem Gespräch herausgekommen sein. Du scheinst sie zu lieben und Deine Gefühle erfahren keine ausreichend Erwiderung oder was ist da bei Euch los? Weiß sie nicht, was sie will oder ist ihr alles einfach zur viel und sie fühlt sich überfordert? Dagegen könnte man ggf.auch gemeinsam etwas tun, um die Gesamtsituation zu verbessern.

Ronny116
Fragesteller
@Huxxx

Sie sagte sie ist nur noch gestresst von mir,wenn ich nicht da bin ist sie stressfreier... Ich habe meine Fehler ihr gegenüber offenbart sie hat mir zugehört aber ist skeptisch ... hat mich geküsst umarmt aber ein ich liebe dich nicht mehr erwidert ... Alles schwer zu sagen auch meinen kosenamen Schatz benutzte Sie auf einmal nichtmehr ...Sie sagte das es alles schade ist wegen solchen Sachen sich zu zanken... Ich hab beteuert meine Macken abzustellen und möchte das sie glücklich ist .. Sie hat mich am abend noch gebeten mich zu melden wenn ich Zuhause angekommen bin weil sie es gestört hatte das ich nicht mehr schreibe deswegen hat sie sich 4 tage auch nicht gemeldet ... sind das jetzt gute Zeichen ? Sie schrieb noch schlaf schön mit einem Kuss smiley seid dem ist funkstille ... Kann sie wegen dem Stress nicht mehr ich liebe dich erwidern ? Sie hat oft blickkontakt gesucht und mir sehr viel erzählt was sie die tage erlebt hat ich habe ihr zugehört und war aufmerksam ... braucht das jetzt zeit bis sie wieder mehr Gefühle zeigen kann?war das der stress?

Ronny116
Fragesteller
@Huxxx

Sie schrieb nur es geht am die Gesundheit und ist nicht Sinn der Sache es solle ihr/und mir gut gehen sonst macht das alles keinen sinn

Huxxx  25.08.2023, 22:27
@Ronny116

Du scheinst Deine Freundin mit Deinem Verhalten irgendwie total verunsichert zu haben und ihr eine ganze Menge Vertrauen genommen zu haben. Dazu hast Du nichts gesagt, sondern statt möglicher Ursachen nur die Symptome beschrieben. Dann geh mal in Dich und frag Dich oder frag sie, was Du ändern solltest, damit sie wieder Vertrauen zu Dir fasst. Im Augenblick scheint sie sich von Dir entfernen zu wollen, obwohl noch Gefühle für Dich da sind. Du darfst sie jetzt auf keinen Fall bedrängen, auch sexuell nicht. Finde heraus, warum sie Dich offenbar nicht für zuverlässig hält und glaubt allein besser durchs Leben zu kommen. Der Stress den sie hat, geht möglicherweise von Dir aus, denn normalerweise freut man sich, wenn der Partner da ist.

Ronny116
Fragesteller
@Huxxx

Sie vertraut mir und hat auch gesagt es ist auf mich verlass das siehst du falsch gerade ... Heute schrieb sie mir noch als ich meinte das das leben zu kurz sei für solche unnötigen streiterei *das das meine ich damit ,es muss mir / uns gut gehen sonst bringt das alles nichts * dieser Stress geht an die Gesundheit das tut uns beiden nicht gut ... Ich sagte ihr das ich die Fehler erkannt habe und ändern möchte bzw das es nicht mehr vorkommt weil ich Harmonie möchte und das es ihr gut geht

Sie küsst und umarmt mich ja noch aber sie reagiert eben nicht mehr auf meine Nachrichten abermals seid dem wir heute morgen das letzte mal geschrieben haben

Ronny116
Fragesteller
@Ronny116

P.s ich habe mit ihr ganz genau besprochen was ich ändere und sie hat alles gesagt was sie stört, und ich habe ihr gesagt ich ändere das und arbeite ganz stark das es besser wird

Gestern war ich bei ihr ,sie hat auch Blick Kontakt gesucht und mir zugehört ich habe ihr zugehört ebenso,sie hat viel erzählt und war erzählfreudig

Huxxx  25.08.2023, 22:55
@Ronny116

Aber Du sprichst jetzt selbst von einem Fehler, also steht etwas im Raum, das sie verunsichert und nicht vertrauen lässt. Da stimmt definitiv etwas nicht.

Ronny116
Fragesteller
@Huxxx

Sie ist von Grund auf eine verunsicherte Frau hat viel durch im leben aber sie vertraut mir ... Klar sie ist ein Mensch nach dem Motto reden kann man viel aber taten zählen nur ... naja ich bin froh das sie nicht Schluss macht sondern eben mich nur ignoriert aktuell... Ich habe die chance noch zu kämpfen

Ronny116
Fragesteller
@Huxxx

Ja es stimmt ja mein Verhalten nicht das werde ich ändern und das stresst bzw verunsichert sie das sagte ich ja

Huxxx  25.08.2023, 23:00
@Ronny116

Dann bleib dran, aber bedränge sie nicht.

Ronny116
Fragesteller
@Huxxx

Denkst du wenn man schlussmachen wollen würde in ihren Fall Das sie mich dann auch garnichtmehr geküsst und umarmt hätte ?

Huxxx  25.08.2023, 23:17
@Ronny116

Möglicherweise weiß sie es selber nicht. Vielleicht aus Angst vor erneuter Enttäuschung. Das ist schwer zu sagen. Da hilft nur Reden.

Ronny116
Fragesteller
@Huxxx

Ja sie hat Angst das es so weiterlaufen wird das hat man ihr angemerkt sie baut sich schutzmauern auf und kann dann dadurch sehr kühl sein ... Sie hat in dem Gespräch nichts geantwortet wenn ich ihr sagte Schatz er schaffen das ... glaube sie ist verunsichert

mein Motto ist immer: Egal, wie viel ich zu tun habe, wie viel Stress ich habe - ich schaffe es IMMER, wenn es mir wichtig ist und wenn mir die Person wichtig ist, alleine, dass sie sich keine Sorgen macht... ich melde mich, und sei es beim Sch... auf dem Klo. So viel Zeit habe ich, so viel Stress habe ich nicht, dass ich mich bei einem geliebten Menschen NICHT melden kann. ist für mich ne Ausrede.

Ronny116
Fragesteller

Sehe ich alles genauso ... deswegen denke ich mitleweile sie liebt mich nicht mehr ... sowas löst das aus ... Zumal sie nichtmal auf meine Blumen reagiert ... Jetzt denke ich sogar schon das ich ihr egal bin oder sie sich trennen will

Ronny116
Fragesteller
@Ronny116

Ich habe keine Lust ihr hinterher zu laufen ... Am liebsten würde ich schreiben was bei ihr los ist ... Was würdest du tun?

Silencer1975  23.08.2023, 15:49
@Ronny116

vielleicht will sie das auch und traut sich nur nicht es Dir zu sagen... ich meine, wer macht sowas schon gern. Vielleicht fährt sie die Tour, dass sie denkt, dass das Ganze ausläuft, wenn sie sich nicht mehr meldet - was einfach nicht nett ist, denn es wäre Dir gegenüber nur fair, wenn sie Dir reinen Wein einschenken würde.

Silencer1975  23.08.2023, 15:51
@Silencer1975

sprich sie ganz direkt an - Du hast das Gefühl, sie distanziere sich immer mehr von Dir und Du findest Deinen Platz in dieser Beziehung nicht (mehr) Wenn sie mit Sachen kommt "so viel Stress... mein Sohn... "usw. dann frage sie klipp und klar, ob sie an einem Weiterführen der Beziehung überhaupt noch interessiert ist. Du hast Verständnis für Stress und Kind, aber sie möchte sich einfach nur mal in Deine Lage versetzen...

Ronny116
Fragesteller
@Silencer1975

Sie hat sich schonmal öfters einfach grundlos nicht gemeldet 3-4 tage weil sie Abstand von allem nimmt und Ruhe wollte .. Sie hatte schonmal ein burnout

Ronny116
Fragesteller
@Silencer1975

Waren oft an dem Punkt und haben öfters darüber gesprochen sie sagt immer das sie auch mal Zeit und Ruhe für sich brauchte

Silencer1975  23.08.2023, 15:53
@Ronny116

ja, verstehe ich alles. Aber wenn es immer und immer wieder vorkommt und sie immer und immer wieder Phasen von vier Tagen braucht, wo sie sich gar nicht meldet, darf man SEINEN Standpunkt in der Beziehung doch auch mal hinterfragen... oder? Dann ist sie für die Beziehung, wie Du sie Dir vorstellst, einfach nicht... bereit?

Ronny116
Fragesteller
@Silencer1975

Ja ich spreche da nochmal in Ruhe mit ihr drüber ... Sie ist halt ein mensch der viel zeit für sich auch mal braucht dann blendet sie alles um sich Rum aus .. SiE sagt immer Genies doch mal die Freiheit das wir uns so vertrauen... Man muss nicht immer schreiben viel schöner und wertschätzen sollte man wenn man die Zeit zusammen live verbringt