Partner morgen Abend mal anrufen?Oder nur eine erneute Nachricht das ich mir Sorhen mache um ihn?

Ich schreib ihm gestern ob alles gut kst und wie es ihm geht und heute reagierte ich quf seine Story bezüglich der Heimat

Die Nachrichten hat er noch nicht gesern

5 Antworten

Du hast Angst ihn zu nerven. Das zeigt, dass diese Beziehung nicht wirklich auf einem guten Fundament steht. Ein Partner, der geliebt wird, nervt nicht! Wer sich genervt fühlt, fühlt sich in seiner Egozentrik gestört.

Es ist einfach übel, dass er für Posts Zeit findet, aber nicht für deine Nachrichten und eine beruhigende Antwort! Du machst dir aus dem Grund Sorgen, dass du ihm tatsächlich nicht so wichtig bist, wie du es dir wünschst. Das ist ein Zeichen von emotionaler Abhängigkeit. Dein Ego hungert nach Bestätigung.

Lerne dringend gute Selbstfürsorge!

verreisterNutzer  27.11.2022, 20:17

Es ist leider eher ein Trauma wegen meinem Ex..

GutenTag2019  27.11.2022, 20:22
@verreisterNutzer

Offensichtlich suchst du dir unbewusst Partner aus, die dich nicht wertschätzen. So etwas hat immer mit uns selbst zu tun - Resonanzgesetz.

Der Ex ist nicht schuld. Wir tragen alle selbst die Verantwortung daür, wie wir mit uns umgehen lassen!

Sei du dir selbst ein achtsames Verhalten wert!

verreisterNutzer  27.11.2022, 20:30
@GutenTag2019

Ja ich denke aber keder Mensch sollte seine Sorgen auch mal kommunizieren. Ansonsten findet man nie jamnden.Nur bin ich überfragt ob ich ign einfach mirgen anrufen sollte oder lieber eine Machricht senden sollte das ich mir sorgen mache..oder einfach noch etwas warte

Turbomann  29.11.2022, 14:50
@verreisterNutzer

Dann hättest du vor dieser Beziehung dein Trauma erst überwinden müssen und nicht diese "Altlasten" in diese Beziehung mitnehmen sollen.

Dein Neuer kann nichts dafür, was damals passiert ist und wenn du jeden Tag schreibst, dann wird er sich entweder gar nicht mehr melden oder sicher etwas genervt.

Versetze dich in seine Lage, wie würdest du reagieren an seiner Stelle, wenn er dir so oft schreiben würde und du nicht antwortest.

Beschäftige dich und lasse ihm mal eine Woche oder so Zeit und dann wirst du ja merken, ob er antwortet und wenn nicht?

Dann iwird er ja deine Zeilen gelesen haben und will nicht antworten.

verreisterNutzer  29.11.2022, 15:05
@Turbomann

Es fällt mir jedoch echt schwer. Ich gehe mit meiner Freundin Freitag in diese Bar und es war nicht mein Vorschlag sondern ihrer

Ruf ihn an und frag wie's ihm geht, wenn er keine Lust zu Quatschen hat solltest du das aber respektieren.

verreisterNutzer  27.11.2022, 16:32

Wie gesagt ich möchte eben quch nicht nerven.Denn gestern schrieb ich ihm.das eben wie es ihm geht aber er hat die Nachrichten noch nicht gelesen.ich mache mir sorgen

verreisterNutzer  27.11.2022, 18:03
@Lucynchen

Ich werde sowieso bis morgen Abend warten..ich denke dann eine neue Nachricht zu schreiben bringt nichts sondern nur ein anruf

Ja, es lebe das gesprochene Wort !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

verreisterNutzer  27.11.2022, 21:10

Aber wann und was wäre davon besser geeignet..uch will nicht nerven

Lass ihn doch. Wenn er andere vögelt, wird es sich durch einen Anruf auch nicht ändern.

Entweder du hast genügend selbstbewusstsein und dir ist es egal.

Oder du bist psychisch und emotional so abhängig von ihm, dass er eh machen kann was er will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  27.11.2022, 16:33

Darum um dieses Thema geht es nicht.War nicht meine Frage

AlexLechner  27.11.2022, 16:34
@verreisterNutzer

Ich würde es nicht machen. Ich würde ihn sogar einfach mal ein paar Wochen genau so behandeln wie er dich behandelt: Ignorieren.

ShoreMaster69  27.11.2022, 19:54
@verreisterNutzer

ruf ihn an wenn er seit donnerstag deine nachrichten nicht liest bedeutest du ihm nichts oder er verheimlicht dir etwas. sei nicht leichtgläubig sonst wirst du nachher verletzt werden

verreisterNutzer  27.11.2022, 20:18
@ShoreMaster69

Ich möchte aber eventuell auch nicht nerven..oder sollte ich lieber eine Nachricht senden das ich mur Sorgen mache

ShoreMaster69  28.11.2022, 15:00
@verreisterNutzer

nerven wirst du nicht wenn du ihm wichtig bist. schreib eine nachricht und wenn darauf nichts zurückkommt rufst du an.

Finde es trotzdem schwierig seine Partnerin so im Ungewissen zu lassen