Parkettboden Wasserschaden.Was tun?

3 Antworten

Wohnst du zur Miete? Wenn ja, dann meldest du den Schaden deiner privaten Haftpflichtversicherung. Die setzt sich dann mit dem Geschädigten in Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Waldi759
Fragesteller

Leider hab ich keine.

Das schöne an echtem Parkett ist ja, man kann es abschleifen und ausbessern kann um Flecken, Kerben etc nach etlichen jahren Gebrauch abzutragen und hat dann einen mehr oder weniger "neuen" Bodenbelag ohne den Boden rausreißen zu müssen.

Ist aber natürlich eine aufwändige und staubige Angelegenheit, die entsprechende Fachkenntnis vorraussetzt (z.B. Fachfirma) und ich bin mir nicht sicher, ob es in dem Fall auch funktioniert, da das Wasser ja tief und lange eingedrungen ist.

Man kann es ja erstmal an einer Stelle versuchen und dann auf erst auf den ganzen Bereich/Raum/Etage ausweiten.

Danach das Parkett mit Öl oder Wachs versiegeln um die Oberfläche vor zukünftige Missgeschicke besser zu schützen.

Der ist wohl nicht mehr zu retten.