Paris - Informationen zu Sehenswürdigkeiten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch eine Reihe kleiner Filme zu den Sehenswürdigkeiten von Paris. Vielleicht kannst du ja etwas davon brauchen, um dein Referat aufzulockern.

Teil 1:

http://www.youtube.com/watch?v=atUcdehZetg

schreib doch z.B. über das Maler virtel sacre Cour was man dort alles sieht und wrm dort so viele Künstler sind. Du kannst schreiben wrm der Triumphbogen errichtet wurde . Dukannst schreiben wrm der Eifelturm gebaut wurde und dass die Bevölkerung ihn abreißen wollte und wrm letzt endlich nicht. Du kannst zum Louvre sagen, dass dort die Mona Lisa steht , du kannst den Preis sagen und sagen das es oft geklaut wurde. Noch ein Paar sehenswürdigkeiten : den kleiner arc de triumph , Opelix Säule Joa hoffe konnte dir helfen !

adabei  04.02.2013, 14:52
  • Das Malerviertel heißt Sacre Cœur.

  • Arc de Triomphe

  • Obélisque (auf der Place de la Concorde)

andiboy1997
Fragesteller
@adabei

alles klar, die Rechtschreibung ist im Moment nicht ganz so wichtig, darin bin ich gut und kann das iindividuell anpassen^^

andiboy1997
Fragesteller

zu Eiffelturm, Notre-Dame, Louvre, Allgemein Paris,. hab ich schon genügend Infos...

bräuchte halt noch was über den Triumphbogen + Sacre Coeur wie oben beschrieben

Trotzdem Danke, des mit dem Malerviertel werde ich nochmal nachgucken, hast du zufällig einen Link für mich oderso wo des beschrieben ist ?

...andere Sehenswürdigkeiten, worüber man einen guten Text schreiben könnte wären auch gut :)

tour eiffel

sacre cour

notre dame

louvre

Einwohnerzahlen

Karte auf denen du die Sehenwürdigkeiten zeigst

centre pompidou

le metro (die bahn in paris, z.b. ein fahrplan, eröfung, fahrgäste bla bla)

Musée d'orsay

Cité des sciences

Die katakomben

Schloss Versailles

Disneyland Paris

Musée Picasso

Palais Garnier

Grande Arche (großer Triumphbogen)

Panthéon

La madeleine

Grand Palais

...... es gibt ganz viel worüber du erzählen kannst! auch wenn man es nicht unbedingt kennt. dann machst du es deinen mitschülern eben bekannt!:) guck doch mal hier:

http://www.frankreich-trip.com/paris-sehenswuerdigkeiten-und-eintrittspreise-4.html

andiboy1997
Fragesteller

Danke, sind tolle Ideen dabei !

Sehenswürdigkeiten: Louvre, La Tour Eiffel, Sacré-Coeur, Centre Georges Pompidou (Meist auch nur "Centre Pompidou")=Museum/Austellungsgebäude für moderne Kunst, La Grande Arche "Das Große Fenster zur neuen Welt" bzw. auch "Der Neue Triumphbogen" gennant, liegt nord-westlich von Paris, etwas außerhalb, Hôtel des invalides, Parc De la Vilette, mit seiner großen 3D-Kugel "La Géode"(Nord-Östlich von Paris), Musée d'Orsay, wurde 1977 von einem ursprünglichen Bahnhof in eine Museum umgewandelt, Notre Dame, Les Champs-Élysées (Die schönste Straße auf der Welt <3), dann der "Gare de l'Est", einer der 6 Hauptbahnhöfe von Paris, meiner Meinung nach der schönste, L'arc De Triomphe, Jardin de Luxembourg, einer der bedeutensten Parks von Paris, aufgrund seiner Schönheit, Galeries Lafayette(=sehr nobles Einkaufszentrum, eines der berühmtesten) und natürlich der Montmartre Ja... das sind so die aller wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris, google mal so alles durch, da kommen 10.000 Ergebnisse raus, da findest du voll leicht Info's drüber :)

andiboy1997
Fragesteller

ja da findet man schon viele Infos, das Problem ist nur es in einem einigermasen verständlichen fränzösisch zu ''bilden''.