Papier-Silberfische?

3 Antworten

Silberfischchen - kein Problem. Hängen eh nur in Bad und anderen Feuchträumen rum und sprechen gut auf Köderdosen an.

Papierfischchen sind hingegen die übelste Plage. Sie mögen es warm und trocken, halt genau wie Wohnräume sind. Sie ernähren sich außerdem von Holz, Papier, Pappe, etwas das in einem Haus in Massen vorkommt durch Bücher, Akten, Tapeten und Möbel.

Die bekommt man leider nicht weg. Man kann sie maximal mit Gift in jeder Ritze und jeder Ecke für einige Wochen bis Monate eindämmen. Total nervige Teile.

Ich hatte mal Silberfische im Bad.

Im Grunde ist es nicht schwer, die Tierchen loszuwerden. Deswegen muss sicher niemand umziehen.

Für Sauberkeit und Trockenheit sorgen, eine Köderbox aufstellen und die Ritzen wo sie sich zurückziehen verschließen. Schon ist Ruhe. Das ist kein Zauberwerk.

Jasmin69
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich meinte Betroffene die es in der ganzen Wohnung haben. Nicht nur in feuchträumen.

Munga01  28.09.2023, 15:31
@Jasmin69

Dann muss man das eben in der ganzen Wohnung so machen.

Ich hatte die Viecher im Bad, als ich in die Wohnung eingezogen bin.

Habe mir dann in der Drogerie Köderdosen geholt und aufgestellt.

Nach ein paar Wochen waren die weg.