Paper Server zu Vanilla server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Befor du Änderungen machst solltest du vorher ein Backup machen.

2. Dann kannst du solange du keine Plugins vorher darauf hattest die Software eigentlich einfach wächseln.

3. Bei Plugins sollte man sich sicher sein, dass die Plugins nicht die Welt verändern, z.b. Generierung, Mobs, etc. (Manchmal funktioniert die Welt danach nicht mehr wie vorher)

Aber abgesehen davon kann man eigentlich auf Paper bleiben.
Selbst wenn man es nicht nutzt, kann es manchmal sehr hilfreich sein, da viele bugs damit repariert werden. Zudem kann man dann relativ simpel ein plugin installieren, auch wenn es nur ein Voice Chat ist. xD

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support

Hey,

Falls du wegen den Bugfixes o.ä. wechseln willst, kannst du auch einfach die paper-global.yml bearbeiten und die Sachen deaktivieren.

Du kannst das Neuinstallations-Freature benutzen und wenn du auf Version ändern drückst, geht die Welt auch nicht verloren. (Wie BuzCraft auch schon gesagt hat, machst du davor am besten zur Sicherheit ein Backup)

Wichtig ist dabei aber dass du die Ordner für das Nether und End umbenennen musst.

Bei Problemen kannst du dich auch einfach auf dem PloudOS Discord Server melden.

Woher ich das weiß:Hobby – ehem. Supporter bei PloudOS