Panzerglas sitzt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind unter dem Panzerglas Blasen zu erkennen? Dies könnte darauf hindeuten, dass die Folie nicht zu 100% am Touchscreen aufliegt und dadurch Eingaben schwerer erkannt werden.

Außerdem kommt es auch auf die Dicke des Panzerglases an, wie gut die Eingaben mit dem Finger funktionieren. Je dicker die Folie, umso stärker muss man für Eingaben drücken.

Du solltest es tatsächlich mal ohne die Folie probieren. Klappt es dann, dann war es das Panzerglas. Klappt es so auch nicht, dann liegt es am Handy. Du kannst dir eine Folie auch draufmachen lassen.

Dani50007
Fragesteller

Unter dem Panzerglas sind tatsächlich blasen zu erkennen, aber ich weiß nicht, wie man das perfekt auftragen kann. Das Glas ist auch relativ Dick, ich glaube etwa 0,7 mm.

Helfen2016  25.10.2016, 22:10
@Dani50007

Beides zusammen wäre durchaus eine logische Erklärung, warum es zu diesem Szenario kommt. Mit Sicherheit kann man es aber nur dann sagen, wenn du es mal ohne Panzerglas probierst.

Es ist auch nicht ganz einfach eine Folie blasenfrei aufzutragen, aber im Fall der Fälle kann man einfach einen Handyshop besuchen.

Dani50007
Fragesteller

Ich habe es mal ohne Panzerglas probiert, ich konnte tadellos schreiben. Kann man auch eine bereits mehrmals aufgetragene Folie, beziehungsweise Panzerglas im Handyshop montieren lassen?

Helfen2016  26.10.2016, 19:56
@Dani50007

Die wird dir nicht mehr halten. Sobald du das Panzerglas abnimmst, sammelt sich Staub auf der Haftfläche und ein blasenfreies Auftragen ist auch bei Profis nicht mehr möglich. Das gilt aber für jede Folie.

Hey Dani,

Ich glaube das ist so weil beim "Aufkleben" das Display nicht richtig sauber war. Eine Andere Möglichkeit ist das dein Handy spinnt oder so.

Ich würde an deiner stelle daß Panzerglas abmachen und mal schauen ob das Display dann reagiert. Wenn nicht hat dein Handy einen Wackler... Wenn das Display reagiert kaufe dir eine neue Folie/Panzerglas und gehe beim rauf machen am besten ins BadEimer nachdem du Baden warst da durch den WasserDampf das mit dem Aufkleben besser klappt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen... schönen Abend und liebe Grüße

Dani50007
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Bad. Beim drauf machen habe ich allerdings schon gut drauf geachtet, dass das Display möglichst sauber ist, aber naja. Dir auch noch einen schönen Abend :D