Panikattacken wegen Trennung?

1 Antwort

Wenn Du über einen längeren Zeitraum Panikattacken durch diese Themen bekommen kannst, solltest Du mal mit einem Fachmann (Kinder- und Jugendpsychotherapeut) über das Thema sprechen, um aufarbeiten zu können, was genau diese Panikattacken/Angst auslöst.

Mit 14 Jahren brauchst Du noch die Zustimmung Deiner Eltern, um eine Psychotherapie zu beginnen.

Allerdings gibt es Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, die Mitarbeiter dort sind professionell und haben eine Schweigepflicht, häufig sind auch ausgebildete Psychotherapeuten vor Ort.

Du kannst ja mal gucken, ob es auch eine Beratungsstelle in Deiner Nähe gibt und dort über das Thema sprechen, Deine Eltern müssen nicht mal erfahren, dass Du dort gewesen bist, wenn Du das nicht möchtest.

Du kannst auch mal online mit einer außenstehenden Person vertraulich über das Thema sprechen.

Hier bekommst Du nach spätestens 72 Stunden eine Antwort auf Dein Anliegen von einem Berater, der Dir zugeordnet wird.

https://www.diakonie-onlineberatung.de/accounts/login/?next=/

  ●Hier kannst Du Dich auch anonym von professionellen Leuten beraten lassen.

https://www.der-weg-nach-vorne.de/

Ich wünsche Dir alles Gute!