Panik vor Frauenarzt?

2 Antworten

Es gibt nichts wovor du angst haben musst.

Sie können nix machen was du nicht möchtest, und außerdem ist es für sie nichts neues Angstpatienten bei sich zu haben, man muss nur bescheid geben damit sie es wissen.

So lange die Kommunikation da ist, kann alles so angepasst werden dass es für dich nicht unangenehm oder stressig ist.

Deswegen- versuch dich zu beruhigen, es kann nichts schlimmes passieren. Augen zu und durch, vor allem ist es nur zu deinem eigenen besten.

Du kannst jeder FA von deinen Ängsten erzählen und um besondere Rücksichtnahme bitten. Genauso wie du auch fast jederzeit die Untersuchung abbrechen kannst.

Klar kannst auch vorher nach jemanden suchen der sich für spezialisiert mit Angstpatienten hält und dafür eine Weiterbildung gemacht hat, aber am Ende musst du erstmal darauf vertrauen und schauen ob du dich vor Ort wohl fühlst.

Geh zum Arzt und lass dir helfen. Vom rausschieben wird es oft nicht besser.