Panik Alter hilfe?

2 Antworten

Wie sehr magst du Mathe? Im Ing.-Studium musst du es sehr mögen, weil mit solchen trockenen Grundlagen-Vorlesungen werden die Leute ausgesiebt. Schau dir mal den inzw. verwaisen Youtube-Kanal "Ingenieur werden mit Ben" an. Da geht's war um Maschinenbau, aber das Mathe-Niveau ist ähnl. wie bei Elektrotechnik.

Hast du keine FH-Reife während der Ausbildung gemacht, falls du nicht schon Abi hast? Meinem Bruder wurde das angeboten (ITSE). Wenn du den Mathe-Kram dort schon nicht magst, kannst du ein Studium IMHO vergessen.

Mach dann lieber Meister oder staatl. geprüfter Techniker, je nach dem was die eher zusagt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In dem Altersollte man schonwissen was man will, ansonsten arbeiten und Erfahrugen sammeln. Vllt. später den Meister machen und evtl. eigen Firma gründen.