Panieren ohne Ei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rezeot ist für Zwei Zwiebeln:

  • 150 g Weizenmehl
  • 230 ML Mineralwasser
  • 1 – 2 x Knoblauchzehe, geschält
  • 1 x Bund Blattpetersilie
  • 2 TL Salz
  • min. 1 L Frittieröl / anderes neutrales Öl

Zubereitung:

  • Fett in einem großen Topf erhitzen. Du weißt, dass es heiß genug ist, wenn du einen Holzlöffel o.ä. aus Holz hineinhälst und kleine Bläschen aufsteigen.
  • Zwiebel in Ringe schneiden.
  • Knoblauch und Petersilie fein hacken.
  • Mehl mit Wasser vermischen, bis keine Klümpchen mehr drin sind. Knoblauch und Petersilie hinzufügen und alles gut durchmischen.
  • Die Zwiebelringe von beiden Seiten mit Teig bedecken und in das heiße Öl geben.

Habe ich kürzlich auch verwendet und funktionierte richtig gut:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen

Zwiebel in Ringe schneiden und mit etwas Butter in der Pfanne braten. Schmeckt auch toll!

Richi008
Fragesteller

Könnte ich versuchen aber ich denke paniert schmecken sie mir besser ^^

Blume1620  14.06.2020, 18:06

Wende sie in Milch, und in Paniermehl dann ausbacken.

Du könntest etwa 1 EL Mehl mit Wasser verrüten und das dann wie Ei verwenden. Ich weis nicht wie gut das schmeckt aber so macht man auch eine Vegane Panaden.

Klar geht das. Nim einfach stattdessen etwas Sahne. Milch tuts zur Not auch

Vielleicht mit Öl oderso.

Richi008
Fragesteller

Öl ist bei mir auch gerade Mangelware 😂

Richi008
Fragesteller
@HuhuEule756

Tomatensoße hab ich auch keine aber Ketchup 😂