Palmöl in Instant Nudeln?

4 Antworten

Normalerweise in der Beilage, was immer das dann auch ist. Mit Zutatenliste könnte man es genauer bestimmen.

Es gibt aber auch glutenfreie Nudeln und ein paar andere Sorten, die einen Emulgator aus Palm benutzen.

Ohne genauere Quelle kann ich Dir das leider nicht aufdröseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich glaube es ist ein Konservierungszusatz der auch Geschmacksverstärkend wirken soll. Ein ähnliches Beispiel ist Canola-Öl. Da Palmöl sehr schlecht für die Umwelt ist bitte ich dich es in Produkten zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Brunnenwasser  23.04.2019, 18:25

Weder Konservierung noch geschmacksverstärkend. Entweder steckt es im Emulgator oder es ist tatsächlich als Zutat dabei.