Paartanz in der Schule?

7 Antworten

Hin gehen und mal schauen. Musst dir keine Sorgen machen. FALLS du übrig bleibst, finden die auch eine Lösung

  • Frag doch mal vorher den Lehrer, wie er die Tanzpaare bilden wird und wie oft gewechselt wird. Es wäre zum Beispiel sinnvoll, Schulunterricht wie Singletanzz durchzuführen und alle 5-10 Minuten die Tanzpaare rotieren zu lassen -- völlig gleichmäßig und fair, so dass niemand bloßgestellt wird.
  • Vielleicht kann auch ein Klassensprecher oder Elternsprecher das mit dem Lehrer klären, so dass der Tanzunterricht mobbingfrei und schamfrei abläuft. Es ist immer blöde, wenn einzelne Schüler kaum Tanzpartner finden oder immer an ungeliebte Partner gelangen.
  • Ansonsten müsstest du vorher mit einem Tanzpartner klären, dass ihr zusammen tanzt -- aber nur falls feste Paare gewünscht wären.
  • Das Leistungsniveau lässt sich nur dann fair bewerten, wenn man mit jedem mal tanzen muss. Wie gut das Tanzen klappt, hängt auch stark vom Tanzpartner ab.

Wenn Mädchen übrig bleiben, haben sie normalerweise Gastherren dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Es muss ja nicht zwingend ein Junge sein, der dich fragt. Man kann es auch umgekehrt machen, indem du die Initiative ergreifst und einen Jungen fragst. Eh du ohne Partner dastehst, wäre das eine Lösung. Wer wen gefragt hat ist schließlich nicht vorgeschrieben.

Seit ihr ne ungerade oder gerade Zahl? Gibt es mehr Mädchen oder jungen? Aber eigentlich ist es auch egal. Ich war schon bei nem Paartanz Kurs und es gab deutlich mehr Mädchen. Da hat man dann halt mal mit nem Mädchen getanzt. Und eigentlich ist das ganz praktisch weil jetzt kann ich die Frauen UND die Männer Schritte 😂 Also mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung