Ovid's "Metamorphosen" Stilmittel?

1 Antwort

Zu den Stilmittel kann ich dir nichts sagen. Ovid hat da eine große Palette. Eigne dir einfach geistig eine Stilmittelliste an. Wenn du keine bekommen hast, schau mal in den Anhang deines Lateinbuches oder in deine Grammatik oder google einfach nach einer "Stilmittelliste Latein"

Es gibt eine "Anti-Liebesgeschichte": Narcissus und Echo.

Aber die ist natürlich zu lang für eine Klausur. Es könnte höchstens ein Ausschnitt werden. Ohne Vokabeltipps kann ich deine Klausur aber nicht finden. :)

LG
MCX