Outlook-Schaltfläche "Nachricht" verschwunden ... D: Hilfee...

Outlook - (Microsoft Outlook, Schaltfläche)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Rechtsklick auf die Multifunktionsleiste klicken. Dort den Haken bei "Multifunktionsleiste minimiert darstellen" entfernen. Versuch auch mal ALT - M oder CTRL - M.

Sanctuaria
Fragesteller

Danke für den Tipp - allerdings sorry für die doofe Frage:

Wo genau muss ich hin klicken? Die Funktion Multifunktionsleiste minimiert darstellen habe ich eben vergebens gesucht.

Wenn ich auf die Leiste klicke, dann bekomm ich nur folgende Punkte:

  • Zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen

  • Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen

  • Symbolleiste für den Schnellzugriff unter dem Menüband anzeigen

  • Menüband anpassen

  • Menüband minimieren

Es handelt sich um ein Office 2010. Vielleicht heißt das hier anders.

Allerdings, wenn es nur ums minimieren geht, das habe ich bereits versucht - zu minimieren und auch rückgängig zu machen. Dadurch verschwindet bzw. taucht die verschwundene "Nachricht" Schaltfläche auch nicht auf. Ich minimiere sozusagen nur den "Mcafee Email Scan" bzw. maximiere ihn wieder (siehe Bild oben, diese Schaltfläche fehlt in meinem Outlook komplett die ich im Bild markiert habe). Das brachte mich bis jetzt nicht weiter..

BuddyOverstreet  17.06.2014, 14:16
@Sanctuaria

Ich habe Outlook 2007, da heisst das Menueband eben Multifunktionsleiste. Bei mir kann ich den Reiter "Nachricht" aus und wieder einblenden.. Demnach ist das identisch mit Menueband minimieren.

Eine weitere Alternative ist das Reparieren von Outlook, sofern Du die CD hast. Du kannst auch Outlook separat von den anderen Office-Programmen deinstallieren.

Und vielleicht liegt der Fehler an McAfee?

Sanctuaria
Fragesteller
@BuddyOverstreet

Hm, bei vielen anderen PC's hier im Netzwerk funktioniert es einwandfrei, Mcafee würde ich deshalb einfach mal ausschließen. Ok, mit 2007'er kenn ich mich wiederum gar nicht aus.

Miniminieren und maximieren lässt die Reiter nicht verschwinden, nur die Funktionen, die sie beinhalten. =/

Ich habe ja sogar schon die Möglichkeit gefunden (wie beim anderen Antworter drunter geschrieben) wie man Reiter zufügt und entfernt. Das funktioniert auch bei jedem anderen ganz normal, nur bei mir ist der Reiter schon als "Zugefügt" eingetragen, und selbst wenn ich ihn entferne und dann neu hinzufüge, bleibt der im Screenshot gezeigte Reiter "Nachricht" verschwunden.

Da bleibt wohl fast nichts anderes als eine Neuinstallation übrig. Seufz.

Danke trotzdem für deinen geduldigen Rat. ^^

Symbolleiste einstellen.. Weiß nicht wie es genau funktioniert aber es ist echt easy. Vielleicht mit rechts irgendwo auf freie Fläche klicken und wieder einblenden?

Sanctuaria
Fragesteller

"Menüband minimieren" und "Menüband erweitern" heißt der kleine Pfeil im Fenster ganz rechts. Dadurch kann ich tatsächlich ein- und ausblenden, das Problem ist dass die "Nachricht" Schaltfläche dadurch nicht erscheint. Die fehlt einfach. =/

Ich hab wohl einfach irgendwas falsches geklickt, und nun keine Ahnung, wie ich es rückgängig mache.

actup702  17.06.2014, 10:48
@Sanctuaria

Hab grade kein Mail Programm leider da. Aber sonst wenn es zu schwer wird, installiere einfach neu.. Das dauert doch nur 3-5 Minuten und deine Mails/Einstellungen usw. werden ja wohl gespeichert sein!

Sanctuaria
Fragesteller
@actup702

Hey actup, ich hab nach deinem ersten Beitrag mal ein bisschen "Symbolleiste einstellen" gegoogelt. Tatsächlich hab ich die Funktion gefunden die da heißt Menüband anpassen.

Bei einem Kollegen kann ich da problemlos die Leiste "Nachricht" anstellen und verschwinden lassen. Wenn ich jedoch dieselbe Einstellung bei mir checke, sollte "Nachricht" schon vorhanden sein - wird aber auch bei aus- und einstellen weiterhin gar nicht angezeigt.

Neuinstallation in laufendem Betrieb ist nicht so der Hit - ich müsste doch dann Office löschen, oder? Und neu installieren? Grundsätzlich kein Problem, aber ich mache das bei Kollegen öfters und es dauert leider länger als 5 Minuten, allein schon die de-Installation dauert.

Oder kennst du eine Möglichkeit, nur Outlook neu zu installieren?... xD

Ich versuche es ansonsten vielleicht nachher noch mit einem PC-Neustart.