Outlook - Kostenpflichtig? Abbo? Einmalig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Outlook im Internet ist komplett kostenlos , das Programm muss man aber kaufen , wenn man das MS Produkt kauft

kodier
Fragesteller

jap, danke beste antwort =)

Ist kostenlos ! Outlook ist ja im Microsoft Konto und so ein Konto ist auch kostenlos !

MS Outlook – nicht zu verwechseln mit MS Outlook Express – ist eine Office-Software von Microsoft zum Verwalten von E-Mails, Terminen, Kontakten, Notizen und Aufgaben. Vorwegnehmen möchte ich, dass für eine effiziente E-Mail-Organisation mit all den dafür erforderlichen Funktionen MS Outlook Express bzw. Windows Mail (ab Microsoft Vista) gegenüber MS Outlook kaum geeignet ist. Windows Mail ist der Nachfolger von Outlook Express aus dem Hause Microsoft. Es beinhaltet ein E-Mail-Programm und Newsreader und wird mit Windows Vista mitgeliefert. Anders als Outlook Express ist Windows Mail nicht mehr Bestandteil des Internet Explorers und somit, anders als dieser, nicht mehr für Windows Versionen, die älter als Vista sind, erhältlich. Zwischen MS Outlook Express bzw. Windows Mail und MS Outlook gibt es wesentliche Unterschiede. Während nämlich MS Outlook Express lediglich als E-Mail-Programm arbeiten kann – also E-Mails senden und empfangen – ist MS Outlook die Schaltzentrale schlechthin. Mit MS Outlook können Sie nicht nur E-Mails empfangen und senden, sondern auch noch Ihre Termine und Aufgaben verwalten, Kontakte (=Adressen) sammeln sowie Notizen erstellen. Archivierungsfunktionen fehlen in MS Outlook Express vollkommen. Der professionelle Nutzen wird auch dadurch stark eingeschränkt. Das alles schlägt sich natürlich in der Lizenzierung der Software nieder: Während MS Outlook Express bei der Installation von Windows oder des Internet Explorers kostenlos mitinstalliert wird, müssen Sie MS Outlook käuflich erwerben. Zitat von: http://www.zeitblueten.com/unterschied-outlook-outlook-express/

MFG

ako10