Outfit für den Abschluss(feier)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ich auch schön finde ist eine blaue karierte Anzugshose und dazu ein beiges tshirt.

Dann genau das!

Zieh an, was dir gefällt und dem Anlass entsprechend ist.

Ich hatte an meinem Abschluss, bzw der Abiturzeugnisvergabe einen klassischen Anzug an. Da war das aber Standard bzw Dresscode

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Schwarz / Rot ist sehr elegant, genauso wie Schwarz / Blau.

Aber bitte dezente und stilistische Prints und keinen komplett Blauen Anzug

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Founder einer Streetwear Mode Brand.

Egal ! Trage, was DIR gefällt ! Kleide Dich nach Deinem persönlichem Geschmack. Alle Tipp´s wären Blödsinn, wenn Du Dich selber darin nicht wohlfühlst ! Dafür gibt es auch in jedem professionellem "Modehaus" Stilberater. Teuer Geld auszugeben bringt nur Sinn, wenn der Anzug nicht nur eine "Eintagsfliege" (Abschlussfeier) ist, sondern auch weiter getragen wird (Feier, Konzert, Vorstellungsgespräche, First Diner for Two, oder guten Eindruck bei dem 1. Treffen mit den zukünftigen Schwiegereltern ;-) )

Was Du auf jedenfall dabei haben solltest & tragen solltest : Mundschutz !

Ich finde, zu einer Anzugshose gehört ein Hemd in etwa den gleichen Farben.