Outfit 1,2 oder 3?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Outfit mit dem schwarzen Rock und der schwarzen Strumpfhosen am schönsten.

Das Outfit 2, schwarzer Rock und beige Stiefel passt überhaupt nicht und Outfit 1 geht so.

Outfit 1 finde ich am besten. Die Sandalen passen gut zum Rock finde ich.

Bei Outfit 2 sehen die Stiefel etwas seltsam aus. Outfit 3 ist mir zu dunkel.

Es kommt darauf an, in welchem Kontext die Kombination getragen werden soll. Als Frau, oder als Verkleidung zur Frau wäre die 1 und 3 passend, wenn es aber bewusst als modische Option für Junge oder Mann gedacht ist, sind 2 und aber auch 3 eine passende Wahl. Wobei die 2 sogar die bessere ist, wie man auch aus den meisten anderen Kommentaren herauslesen kann, wenn man zwischen den Zeilen liest. Die 3 ist für beide Varianten stimmig tragbar.
Die meisten anderen Kommentare halten die 2. Kombination für am wenigsten passend für ein weibliches Outfit. Das bedeutet, dass sie damit ausdrücken wollen und meinen, dass die meisten Frauen es so nicht kombinieren wollen würden. Genau deshalb hat diese Kombination aber eine gute Chance auf eine bessere Akzeptanz als modische Option für Jungen oder Männer zu finden. Dein Rock ist neutral genug um in Kombination mit ansonsten herkömmlicher Männermode als unisex akzeptiert zu werden, und die Stiefel können dank der relativ groben Absätze ebenfalls als unisex getragen werden.
In Verbindung mit ansonsten normaler Männermode und selbstbewusstem Auftreten als Junge oder Mann kann mit dieser Kombination also auch ein maskulin cooler und moderner neuer Style entstehen, der sich von herkömmlicher Frauenmode abhebt und so bereits heutzutage viel besser respektiert wird als wenn es als Verkleidung zur Frau gemeint und getragen wird. Outfit 3 wäre auch eine stimmige Kombination als Männermode, aber das wäre in dieser Form schon wieder eher unisex, weil es beide Styles bedeuten kann, während Kombination 2 in Verbindung mit Männermode ein eindeutig maskulinerer Style sein kann.

Kombination 1 ist die weiblichste Variante, wegen der im Gegensatz zu den anderen beiden Kombinationen eher zierlich erscheinenden Schuhen, was für eine modische Option für Jungen oder Männer eher weniger passend erscheint.

Bild zum Beitrag

Wenn man die langweilige Männermode mit neuen Akzenten verändern möchte, geht das meiner Meinung nach nur mit Anleihen bei der Frauenmode, die man in die männliche Mode undefiniert und integriert, da die herkömmliche Männnermode in alten Formen und Mustern absolut beschränkt ist, und es jede denkbare Neuerung in der Frauenmode bereits längst gibt. Eine 1zu 1 Kopie von Frauenmode beim Mann kann aber auf breiterer Ebene auch nicht wirklich funktionieren.

Bild zum Beitrag

Um in der Gesellschaft breitere Akzeptanz für einen erweiterten Modestil zu erreichen ist es absolut notwendig, eigene Styles zu entwickeln, die auch mit Rock ein stimmiges und alltagstaugliches Erscheinungsbild als Mann ergeben, So funktioniert es auch nach eigener Erfahrung bereits heute ohne Probleme.

Bild zum Beitrag

Nicht Rock als Kleidungsstück beim Mann ist das Problem, sondern wenn, dann eher der Kontext, in dem ein Mann ihn trägt.

Bild zum Beitrag

Der Rock ist dabei das zentrale Kleidungsstück, da er das größte Klischee für Weiblichkeit darstellt, was aber faktisch völliger Blödsinn ist, wie die Hose für Frauen beweist.

Bild zum Beitrag

Die Hose hat vor nicht allzu langer Zeit umgekehrt das gleiche Klischee bedeutet. Die Frauen haben sich die Hose seinerzeit erkämpft, indem sie sie mit femininer Mode kombiniert, so in die Frauemode integriert und übernommen haben.

So, und nur so kann umgekehrt es mit dem Rock für den Mann auch auf breiterer Ebene funktionieren.Nicht als Verkleidung zur Frau. Eine Verkleidung zur Frau bringt im besten Fall nur eine gewisse Toleranz, aber niemals die notwendige breitere Akzeptanz.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Mode)  - (Mädchen, Jungs, Mode)  - (Mädchen, Jungs, Mode)  - (Mädchen, Jungs, Mode)  - (Mädchen, Jungs, Mode)  - (Mädchen, Jungs, Mode)