Ouija, warum funktioniert es nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier es an einem anderen Ort, ich habe es auch mal ausprobiert aber es hat nicht an jedem ort funktioniert keine ahnung ob da was drann ist aufjedenfall waren wir doch sehr überrascht was dabei rauskam wir haben uns damals selbst so ein brett gebastelt und einfach mal losgelegt.

storeflicka
Fragesteller

Danke schön! ich probiere es mal aus!

Das funktioniert nur, wenn du dir selbst fest genug einbildest, das es funktioniert. Du musst dir das einfach nur fest vorstellen und ein bisschen deine Fantasie mit rein bringen. Einen realen bzw. echten Effekt der sichtbar oder physisch messbar ist, wird es nicht geben.

Ganz einfach: Die Geister sehen es nun mal nicht ein für dich als Freizeitbelustigung herhalten zu müssen.

Nun, warum funktioniert diese tolle Spiel nicht? Ganz einfach weil es nicht möglich ist irgendwie Kontakt zu Geistern aufzunehmen, egal ob durch Beschwörung oder durch dieses Brettspiel.

Geister gibt es nicht. Jeder der behauptet, dass er schon mal Geister gesehen hat, der hat eine blühende Phantasie.

In diesem Sinne ist auch folgender Wikipedia-Artikel ganz interessant :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Carpenter-Effekt

DaritosMan  14.11.2017, 22:16

Totaler Quatsch, es ist Wissenschaftlich Bewiesen, das dass Hexenbrett funktioniert.

Nur ist nicht erklärbar, wie es funktioniert.

Sehr wohl ist es möglich, zur Geistigen Welt Kontakt aufzunehmen.
Es gibt viele, hunderte und Tausende Leute, die genauso nicht daran glaubten wie du, haben es getestet und wurden böse Überrascht.

Informiere dich einmal besser darüber. Deine Antwort ist von 2014.. Vlt hat sich ja etwas geändert. :)

Es funktioniert nicht, weil Gegenstände die sich bewegen, nur mittels eines physikalischen Gesetzes vonstatten gehen. Ist doch logisch, nicht wahr?

DaritosMan  14.11.2017, 22:17

Paranormale Sachen dürfen nicht mit Logik betrachtet werden, den sie sind nicht mit Logik zu erklären. :)