Othala Rune ᛟ verboten in Deutschland?

3 Antworten

Du darfst mit Deinem Körper machen was Du willst.

Google sagt:

"Als Symbol seit 1994 verbotenen "Wiking Jugend" ist sie im Zusammenhang mit rechtsextremen Inhalten verboten."

Umkehrschluss: ohne den Zusammenhang ist sie erlaubt. Wenn ersichtlich ist, dass Du keine anderen Nazi affinen Symbole hast, sondern eher nordische Mythologie vertrittst, sollte das kein Problem sein.

Hallo

Die "Nazis" haben sich halt auf ihre deutschen Wurzeln besonnen.

Aber du solltest deine Tattoos selber wählen.

Nein, sowas ist nicht verboten. Wenn du SS tattoowiert hättest, und das öffentlich zeigen würdest, dan könnte man dich anzeigen, aber ich denke, dass es höchstens eine Busse geben würde, ich meine, was soll man machen?

LG

Odal-Rune als Identifizierungszeichen. Seit dem Vereinsverbot ist das Verbreiten und Verwenden der Odal-Rune im Zusammenhang mit der Wi king-Jugend gem. § 86 und § 86a StGB strafbar. Ohne Bezug zu einer verbotenen Organisation ist das Verwenden der Odalrune49 nicht strafbar.

laut google