Ostern in Familie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Feiern 🙂 54%
Nicht Feiern😲 25%
Anders, nämlich... 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feiern 🙂

Mit meiner Mutter und Schwester zusammen. Wir gehen viel spazieren und werden 1 Tagesausflug an die Ostsee machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MANSORY007
Fragesteller

Ostsee, super!!! Viel Vergnügen 🙂

Retrogamer87  24.03.2023, 19:13

Dankeschön für den Stern 🌟

Nicht Feiern😲

Bei uns geht es ganz ruhig und beschaulich zu, aufgrund seines hohen alters, haben wir auch den Osterhasen, von seiner Verpflichtung uns zu beschenken befreit.

Wenn es das Wetter zulässt werden wir etwas Sonne tanken und Spazierengehen.

Zum Essen gibt es Lammkeule, aber nicht etwa wegen Ostern, sondern weil man sie in guter Qualität nur zu Ostern bekommt.

Anders, nämlich...

Bei uns hoppelt der Osterhase nicht mehr im Garten und vesteckt die Eier. Wie das Wetter an Ostern sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aufgrund einer Krankheit meines Mannes stehe ich essensplanaessig noch auf dem Schlauch, da ihm einige Leckerbissen verboten sind. Wird evtl. ein Osterbrunch mit Familie und einigen Verwandten. Spaziergang steht definitiv nicht an.

Feiern 🙂

Mittlerweile geht es in der Tat stark auf Ostern zu und werden die ganzen Ostersachen langsam hervorgeholt. Es sind ja nur noch gut zwei Wochen.

Ostern sehe ich vor allem als Familienfest. Es ist einfach schön, den Ostersonntag zusammen zu verbringen und hat dann immer etwas besonderes und festliches an sich. Nicht zuletzt, weil der Ostermontag Feiertag ist, das macht das ganze deutlich entspannter.

Es gibt das ganze Wochenende über jede Menge Zeit, der Sonnabend wird mehr mit Vorbereitungen verbracht und später geht es dann mit Freunden zum Osterfeuer.

Am schönsten ist es immer noch, draußen passendes frühlingshaftes, trockenes und sonniges Wetter zu haben. Das sollte man dann irgendwie nutzen.

Im Fernsehen gibt es Ostern zwar sicher einiges, aber das sehe ich mehr als Lückenfüller und Notbehelf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feiern 🙂

Mit den Neffen Ostereier suchen und bunt bemalen. Danach alle gemeinsam ein Osteressen und was spazieren. :-)