Ortsnamen bei google Maps in Landessprache anzeigen lassen?

1 Antwort

Bei der Handy-Version kenne ich mich nicht konkret aus, aber bei der Web-Version haben die das vor einiger Zeit (zwei Jahren oder so?) auf eine neue Version umgestellt, und da hatte die alte Version die Option "Orte in Landessprache anzeigen", die neue aber nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn das bei der Handy-Version ähnlich wäre: dass du auf deinem alten Handy die alte Google-Maps-Version hattest und auf der neuen die neue, die diese Option einfach nicht mehr unterstützt.

Finde ich auch schade, da ich das immer ganz reizvoll fand, das umschalten und die landessprachlichen Namen sehen zu können.