origineller Kummerkasten für Kindergarten

4 Antworten

Es ist so, dass wir den Auftrag als Firma erhalten haben, nicht als Eltern. Wir haben in dem Kindergarten schon die Gartengestaltung (Spielplatz) gemacht und auch für drinnen eine große Spielwand mit beweglichen Elementen. Aber eben alles immer individuell und nichts von der Stange. Jetzt sollen wir noch einen Kummerkasten machen. Ich fände aber so einen einfachen Holzkasten zu langweilig.

moon73  06.05.2009, 10:46

Dann nehmt die Form einer Ziege. Die Ziege hat ja bekanntlich immer was zu meckern und symbolisch gesehen passt dann eben so ein Zickenkasten für Eltern die eben was "zu meckern" haben.

Er könnte aus Pappmaché gemacht werden (Zeitungen Kleister drunter Uoftballon oder Drahtgestell)Die Kinder könnten ihn selber machen und bemalen-Das Motto wäre dann Fragen?Wir beantworten mit Herz...oder so

Ich kenne es eher so, dass man einen Elternabend ( 1 mal im Monat ) hat und die Sachen dann auch besprechen kann.