Origin Konto gehackt, was nun?

1 Antwort

Hallo Rainycorn,

als allererstes solltest du das Passwort deiner Mailadresse zurücksetzen.
Da er die Passwortzurücksetzung von dort aus bestätigt hat, heißt das, dass er auch auf die Mails Zugriff hat bis du das Passwort änderst.

Wenn du danach dein Passwort bei Origin ändern kannst, hast du es wahrscheinlich schon hinter dir.

Ja, die Hotline hat dummerweise normale Telefonkosten und ist nicht kostenlos.
Du kannst Ihnen allerdings auch eine Mail schicken:

"Wenn du Spieler bist, sende uns eine E-Mail an Contact_EAHelp@ea.com und gib dabei Folgendes an:

Deine EA-Kontoinformationen.

Den Namen des Spiels oder Services, aufgrund dessen du uns kontaktierst.

Details zu deinem Problem.

Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Wenn du Geschäftskunde bist, sende uns eine E-Mail an kontakt@ea.com."

(https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/)

Wenn sich danach das Passwort immernoch ändert, hat der Hacker sich viel Mühe für einen Origin Account gemacht und ein Programm auf deinem Rechner installiert. Dann müsstest du im schlimmsten Fall den Rechner neu aufsetzen(Windows/Linux/usw. neuinstallieren).

Das sollte allerdings eher nicht der Fall sein.

Um sicher zu gehen solltest du nach der Passwortänderung auch noch die anderen Spiele/Seiten überprüfen die auf der Mailadresse laufen. Hier könnte er/sie sich auch bedient haben und entweder das Passwort geändert haben oder sich nach Lust und Laune anmelden.

Sag Bescheid wenn noch was unklar ist.

LG
Tertron

Rainycorn
Fragesteller

Okay danke für die Hilfe, passwort habe ich bereits zurückgesetzt, nur frage ich mich warum, obwohl ich ein neues passwort beantragt habe, keine Email gekommen ist.

Ich schreibe nun mit dem Origin chat und gucke ob die noch was tuhen können. Aber erstmal danke im vorraus! (:

Rainycorn
Fragesteller

Ich hab es wieder, Danke!

Tertron  24.09.2017, 14:58
@Rainycorn

Super, das freut zu hören! :)
Hast du aber leider häufiger das deren Mailverteiler mal ne Mail nicht rausschickt. Beim nächsten Mal einfach häufiger die Mail anforderen, dass erhöht die Chancen und macht nix kaputt.