Orientteppich Waschmaschine verwaschen, was hilft?

2 Antworten

Waschen Sie Ihre Orientteppiche niemals in der Maschine, da sie aus Naturfasern hergestellt sind. Wenn Farbe und Fasern ausgewaschen sind, müssen Sie sich wohl oder übel einen neuen Teppich anschaffen und immer daran denken, einen professionellen Teppichreiniger zu fragen, wenn Sie über die Teppichreinigung nachdenken.

Das hört sich so an, als hätte da jemand am falschen Ende gespart... Das was die Farben und die Wolle schützt, ist das Lanolin. Mit dem Fleckenentferner der vermutlich nicht für Wolle geeignet ist, hast du ihm den Rest gegeben.

Was genau meinst du mit Verwaschen? Sind die Farben ausgeblutet? Wenn ja, kannst du das nicht mehr Rückgängig machen. Bei einer professionellen Teppichwäsche wird immer ein Farbechtheitstest gemacht.

Ohne den Teppich jetzt zu sehen, kann man jedoch schlecht etwas sagen.